Zum Inhalt springen

phpmyadmin mit typo3 4.01

Erstellt am 31. August 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 1. September 2006

Tags: Frage

Herr Andrack ·

guten morgen allerseits,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. ich möchte phpmyadmin unter typo3 4.01 installieren. ohne handarbeit gibt typo3 nach installation folgende meldung aus:

Warning: main(../../../init.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\...\modsub\index.php on line 45

kann mir jemand sagen, ob ich lediglich kleine änderungen an verschiedenen stellen vornehmen müsste, oder ob sich in typo3 4.01 generelle änderungen ergeben haben, die größere anstrengungen erfordern um das script zu konfigurieren.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Herr Andrack

ingobert ·

Verstehe dein Problem nicht ganz, aber vielleicht hilft dir folgendes weiter:

Mein Provider informierte mich beim Update von Typo3 3.8.1 auf Typo3 4.0 bzw. Typo3 4.0.1 folgendermassen:

Wichtig:
Aufgrund der Tatsache das die globalen Extensions mit der neuen TYPO3 Version wegfallen, kann die Extension "phpmyadmin" mit dem Versionsstand der vorherigen TYPO3 Versionen nicht durch den Versionsmanager automatisiert in das "typo3conf/ext/" Verzeichnis ( lokal) kopiert werden.

Wenn Sie nach einem Update die PHPmyAdmin Extension verwenden möchten, müssen Sie sich diese aus dem TYPO3 Online Repository 2.0 herunterladen.

Ingobert