Guten Wach allerseits! ;-)
Laut der Dokumentation zu mailformplus sollte es kein Problem sein, auch HTML-eMails zu versenden. In der Dokumentation heißt es zu plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader:
optional
to send out HTML-emails or emails with UTF-8 encoding
the values will be added to the header of all emails that are sent out
comment: if you don't specifiy your own charset here, the default character set of the typo3 installation is taken
Wenn ich nun plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader = HTML setze, kommen dennoch nur "Plaintext" eMails an.
Wie muss ich plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader setzen, damit es wie beabsichtigt funktioniert?
Gruß, Anus+
Lösung:
plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader = Content-Type: text/html;
So einfach war's. #angry#
Gruß, Anus+
Anus+ schrieb
Lösung:
plugin.tx_thmailformplus_pi1.emailHeader = Content-Type: text/html;
So einfach war's. #angry#
Gruß, Anus+
Hi Leute,
ich muss das Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe in meinem Setup diese Zeile hinterlegt, aber die Bestätigungsemail erscheint trotzdem noch als Plaintext.
Und zwar werden die jetzt die HTML-Tags mit angezeigt, z.B.
<b>Firma:</b> ###firma###
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Muss im Template denn noch irgendwas rein?
Gruß
Michael
Hat denn niemand eine Antwort?
Ich habe schon wirklich ALLES ausprobiert, aber in meiner Email erhalte ich nur die Header-Informationen:
Egal wie ich was verändere. Ich benutze Typo3 Ver 4.0.
Ich flippe noch aus... #angry#
Gruß
Michael
Hi Lammic,
ich bin grade zufällig auf den Thread gestoßen, da ich genau das auch machen wollte. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Ich habe zur Zeit in den Extension Einstellungen von MailformPlus auch noch "Use references to templates instead..." eingeschaltet, damit immer das aktuell angegebene Template benutzt wird und nicht eine Kopie, die er sonst anlegt, damit das Formular gecached wird.
Vielleicht hängt es bei Dir damit zusammen?
Den Typo & FE Cache hast du schon gelöscht, oder? Das noch so als Tipp. Ich mach das mitlerweile standardmäßig bei Änderungen, daher kann ich nicht sagen, ob das nötig ist 😉
Kopf hoch, Hannes
hanz schrieb
Hi Lammic,
ich bin grade zufällig auf den Thread gestoßen, da ich genau das auch machen wollte. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Ich habe zur Zeit in den Extension Einstellungen von MailformPlus auch noch "Use references to templates instead..." eingeschaltet, damit immer das aktuell angegebene Template benutzt wird und nicht eine Kopie, die er sonst anlegt, damit das Formular gecached wird.
Den Typo & FE Cache hast du schon gelöscht, oder? Das noch so als Tipp. Ich mach das mitlerweile standardmäßig bei Änderungen, daher kann ich nicht sagen, ob das nötig ist 😉
Kopf hoch, Hannes
Hi Hannes,
komischer Weise funktioniert das bei allen auf Anhieb.
Den Cache habe ich schon tausend Mal gelöscht, ich weiß einfach nicht weiter.
Was ich nicht verstehe ist, dass Web.de die Email als HTML anzeigt. Die Email die aber über den Exchange-Server bei mir in der Firma wird in Outlook als (nur Text) angezeigt, obwohl im Header ja text/html drin steht... Da soll einer mal die Logik verstehen!?!?!?! #evil#
Das Test-Tool zum Versenden von HTML-Emails über das Typo3 Installationstool funktioniert komischer Weise einwandfrei. Die Mail wird direkt als HTML im Outlook angezeigt.
Ich versuche mal den Tip mit "Use references to templates instead..." und werde dann wieder berichten.
lammic schrieb
hanz schrieb
Hi Lammic,
Kopf hoch, Hannes
Hi Hannes,
komischer Weise funktioniert das bei allen auf Anhieb.
Den Cache habe ich schon tausend Mal gelöscht, ich weiß einfach nicht weiter.
Was ich nicht verstehe ist, dass Web.de die Email als HTML anzeigt. Die Email die aber über den Exchange-Server bei mir in der Firma wird in Outlook als (nur Text) angezeigt, obwohl im Header ja text/html drin steht... Da soll einer mal die Logik verstehen!?!?!?! #evil#
Das Test-Tool zum Versenden von HTML-Emails über das Typo3 Installationstool funktioniert komischer Weise einwandfrei. Die Mail wird direkt als HTML im Outlook angezeigt.
Ich versuche mal den Tip mit "Use references to templates instead..." und werde dann wieder berichten.
Also hier mein Bericht:
Auch mit eingeschalteter Funktion "Use references to templates instead..." ändert sich nichts an der Situation.
HTML-Emails bleiben immer noch aus.