Zum Inhalt springen

Template

Erstellt am 12. August 2003 · 7 Antworten · letzte Antwort am 26. November 2003

Tags: Frage

eichbaum ·

Hi Leute,

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:

Ich habe das Modul installiert und die Technik läuft auch einwandfrei. Nur die Ausgabe ist bescheiden.

Wieso werden die Seiten nicht automatisch in meinen content-Bereich eingebunden? Ich sehe ausschließlich das, was im Newsletter-Template drinsteht. Sollte das nicht in die Haupt-Vorlage eingebunden werden? Oder täusche ich mich da?

Danke,
eichbaum

eichbaum ·

Auch im Robert Meyer-Doku kann ich nix finden...da heißt es "wie man das gestaltet, wird später erklärt"...nur wird es eben leider nicht erklärt.

Aber egal, müsste ja eigentlich auch selbst drauf kommen. Aber irgendwie funktionieren meine Selbstheilungskräfte heute nicht so.

Hat nicht doch jemand einen Tip?

Danke!

eichbaum ·

So - Problem ist geklärt.

Aus irgendeinem Grund hatte ich im Setup noch folgende Zeile drin:

page.10 < styles.content.get

Das konnte natürlich nicht funktionieren.

Konnte mir zwar keiner bei der Lösung helfen - aber vielleicht hilft jemand anderem die Beschreibung meines Selbstfindungsprozesses...

eichbaum

nina ·
eichbaum schrieb

Konnte mir zwar keiner bei der Lösung helfen - aber vielleicht hilft jemand anderem die Beschreibung meines Selbstfindungsprozesses...
eichbaum

ja!!! danke 😃
ich hab zwar überhaupt keine ahnung, warum das nicht funktionieren konnte, aber danke - jetzt wird wieder die ganze seite angezeigt

bin als absoluter newbie dabei, in einer fremden (!) typo3-seite (der errichter ist einfach abgehauen) ein newsletter-modul zu installieren, verwende dafür
"da_newsletter_subscription" und nicht "dmail". das einzige, was ich noch hinkriegen muss, ist die sache mit dem template...

wo zur hölle kann man den text ändern?
lautet jetzt noch:
Enter you email address here and you'll shortly receive a link to this page where you can select from the newsletters above.
muss aber zugeben, dass ich mich wahrscheinlich mit den templates noch zu wenig beschäftigt habe (kein wunder - war ja alles schon fertig)...

und da es bei unserem newsletter nur eine kategorie geben wird: gibt es eine möglichkeit, die kategorien-sache auszuschalten?

wäre für jegliche hilfe sehr dankbar #paralyzed#

Stoneage ·

Hallo Nina,

1. das template heißt fe_admin_dmailsubscrip.tmpl, wo das gespeichert (pfad) ist findest du im objektbrowser

2. einfach die angelegten kategorie löschen, das kannst du im BE machen, wenn du auf Erweiterungen > direct mail ext > module config klickst.

3. der Newsletter besteht aus 2 Extension einmal da_newsletter_subscription und dmail. das erste teil ist für die anmeldung, etc. dmail ist für den versand.

Wenn du willst richte ich dir gegen ein kleines entgelt alles ein, ich hab noch ein paar tricks auf lager, die viele nicht kennen (z.b Statistik Funktion).

gruß,

c.

s3bsg ·

jetzt bin ich total ducheinander - kämpfe seit einige Tagen mit dem wirklich schlechte Direct-Mail-Tutorial auf Typo3.org und jetzt redet Ihr irgendwas von da_newsletter_subscription und dmail - beides extensions, die ich noch nicht installiert habe. da_newsletter_sub... scheint klar zu sein (Adressen sammeln und extern verarbeiten) - aber dmail taucht in meinem Extension Repository überhaupt nicht auf?!? Wofür soll das gut sein?

Danke schonmal für alles... 😉

Stoneage ·

Bitte nochmal Tutorial lesen, und die Extension heißt Direct Mailer. Ansontenn biete ich Dir an für kleines Geld das Teil zu installieren.

Gruß,
C.

rolli ·
s3bsg schrieb

jetzt bin ich total ducheinander - kämpfe seit einige Tagen mit dem wirklich schlechte Direct-Mail-Tutorial auf Typo3.org und jetzt redet Ihr irgendwas von da_newsletter_subscription und dmail

Hallo s3bsg,
hatte ebenfalls meine Probleme mit dem Newsletter 🙁
Schau mal hier:
Vieleicht hilft es ja weiter.

MFG
rolli