hallo.
irgendwie bekomm ich mein typo3 nicht richtig zum laufen.
ich benutze typo3 4.0 auf win, habe das statische template content(default) inkludiert. ein seiteninhalt ist angelegt und ein marker "INHALT" ist im template, der nach
INHALT = CONTENT
auch erkannt wird.
allerdings hängt sich das system komplett auf, wenn ich den inhalt anzeigen lassen möchte.
INHALT {
table = tt_content
}
dabei scheiterts schon.
kann mir wer helfen? einen klammerungs- oder sonstigen fehler erkenne ich im typoscript nicht. wenn ich an der selben stelle
INHALT = TEXT
INHALT.value = test
schreibe, funktionierts.
grüße und dank vorab,
dennis
edit: die tabelle "tt_content" existiert und hat einträge...
Ich glaube du willst einfach nur die Inhaltselemente diener Seite anzeigen lassen, oder?🙂
Mach es dir einfacher:
istalliere die extension "css_styled_content"; müsste bei typo3 4.0 schon installiert sein, und schreibe folgendes in den
INHALT < styles.content.get
Um deinen Ansatz aber zu vollenden:
INHALT = CONTENT
INHALT.table = tt_content
INHALT.select.orderBy = sorting
INHALT.select.where = colPos = 0
Die Zahl bei colPos bedeutet: 0 = Normal, 1 = Links, 2 = Rechts, 3 = Rand
danke für die schnelle antwort.
leider klappt das auch nicht.
es passiert bei beiden lösungsvorschlägen das selbe. seiten, die ein inhaltselement besitzen, werden einfach überhaupt nicht erstellt, seiten die keinen inhalt haben schon.
?
edit:
ich hab das mal mit phpmyadmin getestet. wenn irgendein inhaltseitrag für eine seite existiert, wird diese nicht gerendert.
hast du bei "Template" -> "Click here to edit whole template record" -> "Include static (from extensions)" -> "CSS Styled Content" auf der Linken Seite?
bzw. bei deinem Ansatz:
bei "Include static" -> "Content (Default)" auf der Linken Seite?
damit müsste es gehen
jupp, hab ich beides.
beide möglichkeiten funktionieren weiterhin nicht.
ich hab (hatte) übrigens noch ein sehr kurioses problem, das hab ich hier beschrieben
... keine ahnung, wie sowas kommen kann.
ich hoffe irgendwem von euch fällt noch was ein, sonst hab ich echt nen problem. seiten ohne content sind ja doch nicht soo praktisch 😢
also ok, ich markier das hier mal als gelöst...
woher das problem kam, kann ich zwar immernoch nicht sagen, aber ich bin mit dem ganzen projekt von dem win auf nen linux server umgezogen. nix weiter geändert, aber wie gesagt: jetzt funktionierts.
danke flanders, für die hilfsveruche 🙂
warum hast du das nicht gleich gesagt #angry#
ne, mal im ernst, da wäre ich aber auch nie drauf gekommen!
ps: als webserver würde ich immer nur linux nehmen.