Zum Inhalt springen

Problem mit Benutzer

Erstellt am 8. August 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 8. August 2003

Tags: Frage

rolli ·

Hallo Alle zusammen,

Habe jetzt den halben Tag schon mit diesem blöden Problem gekämpft und weder in dem Forum noch in den Docus eine Lösung gefunden 🙁
Ich habe bisher Seiten nur im Adminbereich Seiten erstellt.
Habe jetzt einen Benutzer "Redakteur1" und eine Benutzergruppe "Redakteuere" erstellt.. Bestehende Seiten die entsprechenden Zugriffe vergeben.
Wenn ich mich als "Redakteur" einlogge kann ich Seiten bearbeiten und erstellen.
Nun mein Problem.
Wenn ich z.B. in einer Seite einen Neuen Datensatz hinzufüge vom "Seiteninhalt" Typ "Text mit Bild" und im Bereich Bilder auf das Ordnersymbol klicke, öffnet sich gewohnter weise ein neues Fenster.
Jetzt erhalte ich jedoch nur die Felder zum Hochlagen von Dateien 🙁 🙁 🙁
Wenn ich als Admin eingeloggt bin erhalte ich in einem bestehenden Ordner ("Images") irgendwo im Seitenbaum die Liste der vorhandenen Imagedateien, wenn ich möchte auch mit Vorschaubildern.
Der User "Redakteur1" hat u.a. als Filemount *seinen* gesamten Seitenbaum, in dem sich auch der Ordner "Images" befindet. Nur sieht er eben nicht die Imagesliste mit den Vorschaubildern, sondern nur die Dateifelder zum hochladen der Imagedateien 🙁 🙁 🙁

Welche Dinge muß ich noch in den Userrechen hinzufügen, das die User diese Dateiliste zu sehen bekommen?

Schon mal besten Dank und schönen Abend
rolli

rolli ·

Hallo ,

das Problem hat sich erledigt.
nachdem ich den User nochmal gelöscht habe (100terte Male vorher auch schon getan) und nochmal erstellt habe, funktioniert es nun.

rolli