@kuhbus
Ich habe vielleicht eine Lösung für Dich:
Schau mal hier:
http://www.typo3forum.net/forum/tools-und-tipps/12658-howto-mehrere-typo3-instanzen-und-nur-eine-typo3-source.html
Ich hatte heute ebenfalls Probleme. Die sind aber noch nicht ganz geklärt aber so weit funzt es ganz gut.
Ich habe jetzt den wwwrun nicht in die Gruppe psacln aufgenommen, da ich keinen FTP Zugriff brauche und per Shell an meine Daten komme.
Vielleicht hilft es ja.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte ja allen Dateien und Verzeichnissen die Kombination wwwrun:www gegeben, was ja auch bei Domain 1 super geklappt hat, alles läuft 1a.
Heute wollte ich nun Domain 2 einrichten und habe analog der damaligen Installation von Domain 1 alles wiederholt.
Dummerweise bekam ich trotz wwwrun:www keine Berechtigung, obwohl Domain 1 perfekt damit läuft. Nun habe ich rumgeforscht und gesehen, daß im Apache Log "Symbolic Links not allowed" drin steht und daher kein Zugriff funktioniert.
Wie gesagt, die Sourcen liegen in einem gesharten Bereich und beide Domains sind identisch mit Rechten versehen, Symlinks identisch und die Geschichte wird auch gefunden, nur eben funzt Domain 2 ums Verrecken nicht.
Also habe ich in die vhost.conf noch +OptionSymLinks eingetragen und das ****ding rennt endlich.
Aber:
Warum brauche ich die +OptionSymLinks in Domain 1 nicht, dafür aber in Domain 2 ??
Da bin ich noch am Suchen ....
Habe heute den ganzen Abend nach Problemen gesucht, anstatt die neue Webseite zu designen .... *grmbl*
Naja, aber es geht auch mit Plesk einwandfrei, die Sourcen zu sharen.
Gruß
Outi