Hallo Community!
Gibt es irgendwo eine Referenz für Flexform? Jedesmal, wenn ich für ein Plugin die Flexform-Struktur definiere suche ich irgendwo im Netz nach möglichen Optionen und Lösungen. Gibt es irgendwo eine Art Referenz, wo alle Möglichkeiten und Optionen sauber aufgelistet sind?
Besten Dank
Dave
ja, im Handbuch für Entwickler von Laborenz
Das Problem ist, das in zukünftigen Versionen die Flexform wieder abgeschafft werden soll ...
Ach... Schade. Und was soll man zukünftig gebrauchen?
genaues weiss ich auch nicht, das wird wohl alles noch von den Core-Entwicklern diskutiert. Es wird wohl sicher ein xml-Format sein, nur wie und ob TCA neu strukturiert wird erfährt man wohl eher auf den Konferenzen.
Geh bitte nicht schon wieder ein Standardwechsel.. jetzt hab ich mich gerade an Flexforms gewöhnt und es eigentlich für 'zukunftssicher' empfunden..
Naja, was solls, man muss doch irgendwann einmal enttäuscht werden..
gibts auch noch eine andere referenz, als in diesem buch?
ich hab grad wenig lust, nur wegen der flexform referenz ein ganzes buch zu kaufen...
habe schon gesucht wie ein weltmeister, aber es findet sich nicht so wirklich was
Ich bin auch auf der Suche nach einer Referenz und finde nicht wirklich was.
Gibt es denn jetzt schon irgendwelche Alternativen zur Verwendung von FlexForms? Ich beschäftige mich erst seit gestern tiefer mit der Extension-Entwicklung, daher bin ich da noch etwas unwissend.
Hallo,
mal pauschal die gesamte TCA array reference (https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-coreapi/main/en-us/Index.html), nur in anderer notation (xml)
georg