Zum Inhalt springen

Target ""

Erstellt am 1. August 2003 · 7 Antworten · letzte Antwort am 23. März 2004

Tags: Frage

kleiner_Drache ·

hallo leute,

ich bin am verzweifeln, immer wenn ich im RTE einen internen link anlegen will dann öffnet sich der link (wenn ich ins frontend wechsle zum testen) immer in einem neuen fenster. egal welche einstellungen ich vornehme er öffnet es immer im neuen fenster...*schluchzzz*

wenn ich im RTE auf HTML-Ansicht gehe fügt der RTE hinter dem link immer ein target "" ein - vielleicht liegts daran. ich weis aber nicht wie ich das ändern kann...

bitte helft mir...

gruß
drache

Patric ·

da müsste target="_parent" stehen #paralyzed#

also bei mir is das aber auch so das er das leer lässt, aber erst seit ein paar tagen :o *strange*

T.​uX ·

3 Möglichkeiten

Im RTE auf den Link Button klicken und ganz unten dein Parent bestimmen.

Oder du gehst in die html Ansicht und schreibt in das leere parent="" dein ziel rein

oder

du gehst in deinen Typo3 Object Browser und stellst dort dein parent für alle links ein.

ped ·
kleiner_Drache schrieb

... im RTE einen internen link anlegen will dann öffnet sich der link (wenn ich ins frontend wechsle zum testen) immer in einem neuen fenster. egal welche einstellungen ich vornehme er öffnet es immer im neuen fenster...*schluchzzz*
...

gruß
drache

Falls noch aktuell,
im Root in dem Template auf Contstant Editor gehen und bei ADVANCED ( 8 ) den Punkt "Target for internal links" anwählen - einfach auf "_self" setzen.

Einfacher, da das System das auch nur macht:
Im Constants Feld "PAGE_TARGET = _self" einfügen, dann werden allen lokalen Links im selben Fenster geöffnet!

Ciao,
Prakash (ped)

ralfkothe ·

Leider nicht. Genau diese Einstellung ist bei mir gesetzt, ebenso im Constant Editor für die sitemap.text und sitemap.gs. Im Constant steht nun:

PAGE_TARGET = "_self"
content {
wrap.header1 = <h1> | </h1>
wrap.bodytext = <p>|</p>
headerSpace =
space =
}
styles.content.textStyle {
face =
size= 1
color =
}

styles.sitemap.gs.color = #FFAA00
styles.sitemap.gs.target = _self
styles.sitemap.gs.level3 = 1
styles.content.links.extTarget = _self
styles.sitemap.text.target = _self

Trotzdem: Links aus der Sitemap öffnen sich im neuen Fenster. Das kostet mich jetzt schon 6 Stunden Zeit zum Ausprobieren, Ändern, Caches löschen, ausprobieren ...

Ansonsten ist TYPO 3 echt toll!

Casjopea ·
ped schrieb
kleiner_Drache schrieb

... im RTE einen internen link anlegen will dann öffnet sich der link (wenn ich ins frontend wechsle zum testen) immer in einem neuen fenster. egal welche einstellungen ich vornehme er öffnet es immer im neuen fenster...*schluchzzz*
...

gruß
drache

Falls noch aktuell,
im Root in dem Template auf Contstant Editor gehen und bei ADVANCED ( 8 ) den Punkt "Target for internal links" anwählen - einfach auf "_self" setzen.

Einfacher, da das System das auch nur macht:
Im Constants Feld "PAGE_TARGET = _self" einfügen, dann werden allen lokalen Links im selben Fenster geöffnet!

Ciao,
Prakash (ped)

Hallo

danke für diesen Lösungsansatz ich hab schon gedacht ich krieg das nie hin :-)

Gruss
Casjopea