Zum Inhalt springen

Favicon einbinden

Erstellt am 30. Juni 2006 · 35 Antworten · letzte Antwort am 16. Juni 2009 · Seite 2 von 2

Tags: Frage

einpraegsam.​net ·
waldosparding schrieb

1. favicon.ico nach fileadmin/ kopiert

2. folgendes TS (ins Setup):

page.shortcutIcon = fileadmin/favicon.ico

3. Alle Caches gelöscht

Und geht.

Genau so - gute Anleitung!

Zaffer ·

Sorry aber....Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt...!

ICH BIN EIN LAIE!....Also, fast keine Ahnung von NIX!
Ich weiss nur, wie man Links und die passende grafik einbindet.... Ich kann auch vorgefertigte HTMLs einbinden. Da ich ich schon die Seite hochgefahren habe .... weiss ich auch, wie man die seite hochfährt..in dem man einfach sich einloggt und die Seite im HTML-bereich einfügt! Das wars.... Was ist denn der Cache? und was soll den das mit dem script?...Ich arbeite mit Smartftp und wer helfen möchte, bitte in unserer Sprache (kein Fachchinesisch und keine Kurzvesion)!.... für ernstgemeinte Hilfe bedane ich mich schon im Vorraus!

Also denkt drann....ICH NIX WISSEN, ABER ICH LERNE SCHNELL!

Danke!

waldosparding ·

ich habe eine Seite erstellt mit Office 2003 und upload mit smartftp! Frage: Wo bitte ist da das stammverzeichniss?

Ich denke nicht, dass ihm das weiterhilft. Ich denke Zaffer hat seine Seiten nicht mit Typo3 erstellt.

Waldo

Zaffer ·

Hallo mal wieder,..... Hätt ich´s mir doch denken können.... ich bin hier nur aufgetaucht, weil ich nach Favicons gegooglet hatte und mir einfach Rat und Tat suchte....

Ihr habt Recht, mene Seite hat mit TYPO3 nix zu tun und erlich gesagt, "WAS ist das?"

Naja, danke nochmal für eure Hilfe und Viel vergnügen noch!

Für die prompten Antworten: Danke, Ihr seid TOP Ladies & Gentleman

Ciao

Fips ·

Ich bin offensichtlich zu blöd dazu. 😢

Ich hab sowas noch nie gemacht, und in diesem Thread kommt für mich nicht klar heraus, ob das Favicon jetzt in der HTML-Vorlage auch zwingend eingebunden werden muss oder ob diese Typoscriptzeile