Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, meine Designvorlage sieht für den Inhalt einer Seite eine mehr oder weniger grafische Oberfläche vor.
Daher ist es unabdingbar, dass ich den Titel eines Inhaltselementes und den eigentlichen Content getrenn auslesen muss.
Gibt es eine möglichkeit die TypoScripot anweisung
content.get noch weiter zu erweitern, z.B. nach dem Motto
content.get.title
um den Titel auslesen zu können?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wenn du grafische Elemente generieren möchtest, kannst du die Überschrift beispielsweise in eine Grafik rendern.
Das geht schon.
Was möchtest du denn konkret erreichen?
Hi,
also ich möchte von einem Seiteninhalt, den ich mit styles.content.get auslese und einer AMrkierung zuweise splitten. Da die Darstellungsumgebung grafisch ist, muss ich die Überschrift eines Inhaltes getrennt auslesen und den Inhalt selber auch. so, dass ich die getrennt behandeln kann und sozusagen damit machen kann, was immer ich will.
Habe leider keine Grafik online, da ich nicht an einem Internetrechner arbeiten kann.
LG
Chamaeleon
Also, ich weiß jetzt eher, was ich möchte
ich habe zwei Markeirung:
1. HEADLINE
2. CONTENT
Jetzt möchte ich aus der Datenbank tt_content das Feld HEader auslesen, um es dem Mark HEDLINE zuweisen zu können und eben das FELD TEXT auslesen, um es dem MArk Content zuweisen zu können.
Kann mir jemand weiter helfen?
Das wird so nicht gehen, aber du kannst beispielsweise dein Header per GIFBUILDER in eine beliebige Grafik wandeln.
Das mit den Markern klappt so nicht, macht auch kein Sinn.
Stell dir vor du hast zwei Inhaltselemente auf einer Seite.
Dann würde in deiner Markierung HEADLINE beide Überschriften dargestellt und im CONTENT der Inhalt beider Elemente.
Die Headline gehört aber immer zum jeweiligen Inhalt.
HI,
so das ganze Problem hat sich erledigt, ich habe einbisschen gebastelt und hinbekommen, was ich braucht, ich danke dir trotzdem für die Hilfe
LG
Hallo chamaeleon!
Ich weiß, der Beitrag liegt schon eine ganze Ecke zurück, aber könntest du trotzdem schreiben, wie du es gelöst hast? Ich hab nämlich genau die selbe Anforderung und probier schon seit Stunden rum und komm einfach nicht auf die Lösung o.O .
Danke schonmal im Voraus!
Lg, sirina
eine saubere Lösung ist hier TemplaVoila, damit kannst Du alle einzelnen Elemente die Du benötigst anlegen und getrennt behandeln.
Die (auch funktionierende) schnellschnell Lösung ist entweder über die Layout-Varianten der Überschrift grafische Überschriften zu generieren oder aber Felder aus dem Seitentitel zu verwenden (Titel oder Subtitle => field = title).
Viele Grüße!
Niki