Zum Inhalt springen

php script einfügen?

Erstellt am 26. Juni 2006 · 11 Antworten · letzte Antwort am 2. Juli 2006

Tags: Frage

NDMR ·

Hallo, ich versuche ein php counter auf ein bild zu legen, leider bekomme iche s nicht hin.

kann mir jemand helfen?

mein TS

COUNTER = COA
		COUNTER.10 = IMAGE 
		COUNTER.10.file = fileadmin/images/counter_bg.gif

COUNTER.20 = PHP_SCRIPT_EXT
		COUNTER.20.file = www.ndmr.de/counter/txtcounter.php
woida ·

So wie du das machst macht das keinen Sinn (zumindest bleibt er mir verborgen). Beschreib mal, was du genau haben willst und was das PHP-Skript macht.

Unbekannter Benutzer ·

Naja warum,
ich denke er hat ein Backgroundimage und einen PHP-Counter der ihm den Count als puren Text rauswirft. Wenn er die beiden ausgibt und vielleicht zu ein div um den Countertext macht kann er das übereinanderlegen.
Ich hab nur keine Ahnung ob ein Counter damit funktioniert, da ich es selbst nie probiert habe.

NDMR ·

ja, ich habe ein bild und ein text counter (php) diese möchte ich aufeinanderlegen.

mein problem ist das alles in verschiedenen verzeichnissen liegt, da der counter auch für mein forum verwendet wird.

typo3 ---> ndmr.de/cms
hgbild ---> ndmr.de/cms/fileadmin/images

counter ---> ndmr.de/counter

der counter liegt nicht im typo3 systemordner.

ps: wie muss ich denn die echos ändern? hab mal was gelesen. finde es aber nicht mehr. $inhalt oder $content???

NDMR ·

hochschieb...

wie kann ich denn auf ein bild ein php-script setzten?
und wie muss die ausgabe in dem script definiert sein?

irgendjemand muss das doch wissen.

woida ·

Jetzt streß mal hier nicht rum! Es gibt villeicht Leute die nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen und auf deine Fragen warten.

Kitsunet hat das Prinzip wie funktioniert ja schon beschrieben.

Die Ausgaben müßen in die Variable $content erfolgen.

PS.: Ist deine Umschalttaste kaput?

NDMR ·

Ich wollte hier nicht rumstressen, ich wollte lediglich meinen Counter zum laufen bekommen.

Leider funktioniert er immer nochnicht. Auch nicht, wenn ich die Ausgabe mit $content mache. muss wohl an meinem Typoscript liegen.

NDMR ·

Hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Ich habe das CounterScript jetzt zum laufen bekommen. Es musste ins fileadmin Verzeichnis.

Ich habe auch den Counter in ein Div Tag eingeschlossen, leider ist der Counter unter meinem Hintergrund.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Counter auf das Hintergrundbild bekomme?

woida ·

Vielleicht den z-index erhöhen?

Übrigends: Es gibt schon ziemlich viele fertige Counter-Extensions.