Hallo allerseits, mein guter Hoster hat wohl was an seiner Konfiguration gedreht und ich erhalte seit neuestem eine unschöne Fehlermeldung auf der Seite:
Warning: exec, phpinfo, popen, proc_open() has been disabled for security reasons in /home/httpd/xxx/xxxxx.de/httpdocs/tslib/class.tslib_fe.php on line 2908
Nach fleissigem Suchen im Forum sah ich, das manchmal eine editierte .htaccess-Datei geholfen hat. Nun, das habe ich dann auch probiert.... also "AddHandler php-fastcgi .php .php4" unten angehängt. Danach hat mein Browser nur noch die index.php runtergeladen ;-(
Wer kann mir helfen? Der Support vom Hoster jedenfalls tut es nicht....
was ist das denn für ein Hoster ?
Mal abgesehen davon, das er den Hahn zugedreht hat, Support gibbet nicht ?
... und was sollen wir Dir jetzt raten ? 😃
ich glaub kaum, das Du das mit der htaccess ausbügeln kannst.
... und was sollen wir Dir jetzt raten ? icon_biggrin.gif
ich hoffe mal weiter #paralyzed#
Der Hoster ist einer, der gaaanz groß auf seiner Page u.a. auch mit Typo3 wirbt, deshalb ist das für mich auch so seltsam, dass es auf einmal diese Meldung gibt. Der Support schreibt soetwas:
Wegen entsprechender Sicherheitslücken in verwendeter Onlinesoftware kann es zu Fehlermeldungen
in verschiedenen Webscripten kommen bzw. dass diese nicht ausgeführt werden können. Hintergrund ist,
dass unsere Technik aus Gründen der Sicherheit dazu verpflichtet ist auf diese Meldungen entsprechend
zu reagieren und ggf. gefährdete Anwendungen zu unterbinden
Weitere Informationen und ob die von Ihnen verwendete Software davon betrofen ist entnehmen Sie bitte
dem entsprechenden Artikel
Dann wird auf einen Artikel von heise.de verwiesen, vom 02.06.2006
#angry#
Darf ich raten? Evanzo?
Nur weil der Tip mit der .htaccess bei einem anderen funktioniert, heißt es noch lange nicht, daß deine Konfiguration das zuläßt.
😃 Japp, die sind das. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, die haben was ausgeschaltet, daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung und die kann ich auch nicht verschwinden lassen?
Dann bleibt ja nur noch der Umzug zu einem anderen Hoster, oder?