hallöchen
ich benutze das Standart Login, aber wie bei mir kann ich alles eingeben der verlinkt auf meine angegebene Seite. Wie schaffe ich es das er beim Login meine Benutzergruppen dabei berücksichtigt und wie kann ich ein Fehlermeldung beim fehlgeschlagenen Login schreiben.
Grüße Nadja
nadja schrieb
ich benutze das Standart Login, aber wie bei mir kann ich alles eingeben der verlinkt auf meine angegebene Seite.
Der Satz ist verdammt wirr... Wie soll man dir da helfen können?
nadja schrieb
Wie schaffe ich es das er beim Login meine Benutzergruppen dabei berücksichtigt und wie kann ich ein Fehlermeldung beim fehlgeschlagenen Login schreiben.
Extension newloginbox benutzen. (Dafür gibts sogar eine Doku 🙂 )
Beim Standardlogin musst Du eine Konstante mit der PID deines Sysordners definieren, in der Deine User abgespeichert sind:
styles.content.loginform.pid = xxx
*HEUL* des ist doch zum verzweifeln...
---Beim Standardlogin musst Du eine Konstante mit der PID deines Sysordners definieren, in der Deine User abgespeichert sind----
Ja ich weißt das ich hierfür eine PID definieren muss aber des funktiobiert trotzdem nicht. Also ich hab dafür auf meiner Login Seite ein neues Template angelegt und das "styles.content.loginform.pid = xxx " eingefügt.
----Extension newloginbox benutzen. (Dafür gibts sogar eine Doku icon_smile.gif)---
Die Newlogin erkennt bei mir auch keine Passwöter ich bekomm da immer nur die Fehlermeldung "Login Fehlgeschlagen" und ich kann damit nicht auf eine externe Seite verlinken!!!
Noch mehr Tips. Schon mal Danke...
Grüssle
hast du bei der newsloginbox in der entsprechenden Seite auch die Allgemeine Datensatzsammlung auf den SysOrdner gelegt, in welchem deine User abgespeichert werden/sind?