hi zusammen,
ich verzweifle gerade an einem scheinbar simplen problem:
ich möchte sofern ein bestimmer request parameter gesetzt is einen header redirect ausführen und zwar mit dem wert des request parameters als ziel:
soweit bin ich bisher:
[globalVar = GP:redirectMe = ]
[else]
#redirectMe parameter is set, do redirect
config.additionalHeaders = Location: {GP:redirectMe }
[global]
die condition funktioniert soweit, wenn auch etwas umständlich da ich mit else abreiten muss um zu überprüfen ob die parameter überhaupt gesetzt ist, aber das anhängen des wertes des request parameters geht nicht. das {GP:redirectMe} wird nicht ersetzt.
Wie krieg ich denn den Wert des request parameters ausgelesen und dan den String "Location:" angehängt?
m.E. musst Du die Variable auch definieren:
config.linkVars = L, redirectMe
also das würde mich wundern.
Auszug aus typoscipt referenz zu config.linkVars:
HTTP_GET_VARS, die in Typo über Links weitergegeben werden sollten. Diese werden in einen String kompiliert, der in $GLOBALS["TSFE"]->linkVars gespeichert wird.
Beispiel:
config.linkVars = noFrames, print
Dies wird allen Links in Typo3 "&noFrames=[noFrames-Wert] &print=[print-Wert]" hinzufügen.
Die Werte werden in PHP URL-kodiert.
damit würde ich den parameter und seinen wert also an alle links anhängen die mir typo3 generiert, aber das will ich ja nicht.
vielleicht noch jemand eine idee? hab irgendwie stundenlang gegoogelt und nix gefunden. kann ja wohl nicht sein das so eine grundlegende geschichte nicht möglich ist in TS
#paralyzed#
versuchs mal so:
temp.getvar = TEXT
temp.getvar.data = GPvar:redirectMe
temp.getvar.wrap = Location:http://|
das Objekt kannst Du dann zuweisen.
ok, das sieht schon ganz gut aus, aber leider stell ich mich noch nicht sonderlich geschickt an mit der zuweisung der variablen, hab es so versucht, leider ohne erfolg:
config.additionalHeaders < temp.getvar
ich habe zum testen die variable temp.getvar mal in den header comment geschrieben mit
page.config.headerComment < temp.getvar
dann wird aber nur "TEXT" ausgegeben
Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber irgendwie hab ich trotz google, der Referenz und zwei Typo3 Büchern noch keine befriedigende Doku gefunden wie ich solchen speziellen configurations einstellungen werte zuweise die nicht nur aus statischen strings bestehen.