Zum Inhalt springen

gewählter CODE wird nicht gespeichert

Erstellt am 9. Juni 2006 · 19 Antworten · letzte Antwort am 14. Juli 2006

Tags: Frage

hubertg ·

leider sehe ich immer noch keine produkte, hat noch jemand einen tipp für mich?

danke!

ich hab schon alles mögliche probiert (neu installation von tt_products, table, fh_library etc.). zurück zu 2.4.9 kann ich auch nicht, da kommt dann eine php fehlermeldung im frontend.

naja ... never touch a running system.

lg, hubert

Flink ·
hubertg schrieb

ist das die spracheinstellung, die du meinst?

Überprüfe doch im TypoScript Object Browser, ob du eine andere Sprache eingestellt hast. Ggf. mußt du auch Produkt-Datensätze in der eingestellten Sprache anlegen.

hubertg ·

hallo, sorry hab im moment net so veil zeit, deshalb die späte reaktion.

ich weiss leider nicht genau welche spracheinstellung du meinst, das habe ich drin:

[config]
...
...[language]=de

ist das die spracheinstellung, die du meinst? wie gesagt, ich hab da nichts geändert seit dem update von tt_products ...

lg, hubert

Flink ·
config.sys_language_uid = 0

ist die Einstellung für die tt_products Tabelle.
Bei anderen Werten werden die Datensätze aus der alternativen Sprachtabelle ausgelesen.

hubertg ·

danke, hab die einstellung zum setup hinzugefügt, hat leider nix geholfen. produkte werden nach wie vor nicht angezeigt.

was kann ich noch probieren?

hubertg ·
plugin.tx_ttproducts_pi1.userFunc = tx_ttproducts_pi1->main

das ist ja so richtig oder?

ich hätte es schon mal mit main_products probiert, hat aber auch nichts geändert, ich hoffe, ich hab das nichts verstellt! #angry#

Flink ·

Jedenfalls auch die Startseite und rekursiv setzen

plugin.tt_products.pid_list = 32
plugin.tt_products.recursive = 99
hubertg ·

startseite hab ich schon durch die gui eingestellt gehabt, habs nochmal mit typoscript probiert, hat aber auch nichts geholfen.

hubertg ·

hallo,

so, ich hab mir mal das query ausgeben lassen, das zum abfragen der produkte verwendet wird (aus dem PHP file class.tx_ttproducts_list_view.php).

ich hab einfach das $queryParts in $content reinschreiben lassen, so hab ichs dann auf der seite gesehen (was besseres is mir nicht eingefallen).

SELECT products.uid uid,tt_products_language.pid pid,products.category category,products.price price,products.price2 price2,products.tax tax,products.inStock inStock,tt_products_language.title title,products.image image,products.size size
FROM tt_products products,tt_products_language tt_products_language
WHERE products.pid IN (53) AND products.uid = tt_products_language.prod_uid AND 1=1 AND (products.inStock <> 0) AND tt_products_language.sys_language_uid=1 AND tt_products_language.deleted=0
LIMIT 51

ich nehme an, das problem liegt erstens im JOIN auf die tt_products_language, zweitens im sys_language_uid=1.

bei einem produkt hab ich was in der tt_products_language table stehen gehabt, aber mit sys_language_uid=0, nach dem ausbessern auf 1 wurde dieses eine produkt dann angezeigt.

ich brauche aber keine i18n!

wie kann das zustande kommen? ich hab

config.sys_language_uid = 0

in meinen root-template-setup stehn.

falls du weitere infos brauchst (ts setup, constants, etc.) einfach sagen.

schönen sonntag jedenfalls.

hubertg ·

wirklich nichts, mit dem query sollte man doch was anfangen können, oder? weitere infos?

ich habs nicht so eilig, aber wenn ich meine produkte wieder sehen würde, würde ich mich wirklich sehr freuen. #paralyzed#

danke

hubertg ·

danke, jetzt hab ich's endlich gefunden, in den untiefen des setups hat sich ein

config.sys_language_uid = 1

versteckt gehabt.

am anfang steht zwar config.sys_language_uid = 0 , wurde aber dann vom zweiten config.sys_langauge_uid überschrieben #angry#

danke für die hilfe!