Zum Inhalt springen

schlimmes problem??

Erstellt am 7. Juni 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 11. Juni 2006

Tags: Frage

gropius ·

Hallo Leute,
nachdem ich als rel. Newbee mit meiner ersten "richtigen" Site fast fertig war und am 13.06. eine "kleine" Präsentation habe, kam es wie es kommen musste (oder auch nicht). Mein Server lässt mich nicht mehr rein!!
Die Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource c:....

steht sowohl beim Backendlogin als auch im Frontend. Folgenden haben wir schon versucht:
neue T3-Installation (3.8-) in einem andern Verzeichniss , gleiche DB verwendet -> gleicher Fehler
neue T3 (3.8-) in einem andern Verzeichniss , andere DB verwendet -> gleicher Fehler
Jetzt sind wir am Ende mit unserm kleinen Latein.
Kann mir da jemand helfen??

Danke schon mal im voraus

woida ·

Überprüf erstmal ob MySQL noch läuft und danach kannst du ja mal im Install-Tool beim "Database Analyzer" "Comapare" aufrufen.

Funky ·

Hi,

hat auch schon mal so ein Prob. Weiß aber nicht ob die Fehlermeldung die selbe war. ich hab dann einen seperaten phpmyadmin installiert mich auf die Datenbank verbunden und alle Tabellen ausgewählt und reparieren ausgewählt. Danach gings bei mir wieder.

Gruß

Funky

Flink ·

Mit dem Install-Tool einsteigen und die Cache-Tabellen leeren. Auch alle Cache-Dateien löschen, die so herumliegen.
Womöglich liegt es an der zuletzt installierten Extension. Also diese aus der Datei typo3conf/localconf.php entfernen.

gropius ·

Hallo alle
erst mal danke für die tips!!
Ich habe jatzt einen Verdacht woran es liegen könnte:
Wenn ich im Installtoll DB compare mache, will T3 eine Tabelle be_users erstellen.
Ich glaube das die irgendwie im Nirvana ist.
"CREATE TABLE be_users ( ..."
Kann man die irgendwie ohne db-profi zu sein wiederherstellen??
Das Erzeugen eines neuen Admin-users wird zwar angeblich gemacht, der geht dann aber auch nicht.
Grüße