Zum Inhalt springen

SWFObject 1.4

Erstellt am 6. Juni 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 20. August 2007

Tags: Frage

SirRuddy ·

Hallo Leute!

Aufgrund des Patentstreits müssen ja Flash-Inhalte nun zuerst mittels Mausklick im IE aktiviert werden. Nun scheint es eine ganz patente Lösung des Problems namens SWFObject 1.4 zu geben. Um das Java-Skript anzusprechen, müsste ich in den Head-Bereich meiner (Typo3)-Seite diese Zeile einfügen:

<script type="text/javascript" src="fileadmin/flash/swfobject.js"></script>

Wie Realisiere ich das per TS, und kann es bei dieser Lösung zu problemen mit Typo3 kommen? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich frage das, weil ich z.B. um die detection zu umgehen folgenden Link angeben kann:

<a href="index.php?detectflash=false">

Würde das nicht "variabel-technisch" zu Problemen mit PHP führen?

Bitte keine Antworten wie: "IE kanste eh vergessen“, „nimm doch Firefox" oder "verzichte doch auf Flash"... - Das hilft mir nicht weiter! Es sei den jemand hat noch ein gute Lösung für eine Flash-Detection in Typo3?

Gruß
SirRuddy

SirRuddy ·

Okay, ich verstehe jetzt, dass es den Cracks hier zu einfach war darauf zu anworten, aber als NewBee ist das halt nicht immer ganz leicht.

Also hier die Lösung (TS unter Setup):

# JavaScript im HEAD integrieren
page.headerData.10 = TEXT
page.headerData.10.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/flash/swfobject.js"></script>

Und dann auf der Seite ein Contenent-Element: "Reines HTML" mit folgendem Inhalt einfügen (Größen- und Pfadangaben sind entsprechend zu ändern).

<div id="flashcontent">
 strong>Sie müssen Ihren Flash-Player upgraden!<br />
 </strong>Dieses Feld wird durch den Flash-Inhalt ersetzt.<br />
 Um die Erkennung des Players zu umgehen klicken Sie bitte hier:
 <a href="index.html?detectflash=false">Test umgehen!</a>
</div>

<script type="text/javascript">
 // <![CDATA[ var so = new SWFObject("name_des_movies.swf", "name_des_movies_ver8", "800", "500", "8", "#000000");
 so.write("flashcontent");
 // ]]>
</script>

Das war's!