Zum Inhalt springen

Countdown

Erstellt am 25. Juli 2003 · 10 Antworten · letzte Antwort am 28. September 2007

Tags: Frage

Tanner ·

Hallo,

gibts ein Modul, um einen Countdown zu einem bestimmten Datum zu machen????

Oder lässt sich das anders lösen????

dj.​picasso ·

Schau Dir doch mal einfach die folgenden Funktionen unter PHP an:
checkdate
date
getdate
gettimeofday
gmdate
gmmktime
gmstrftime
localtime
microtime
mktime
strftime
strtotime
time

Ciao
Der DJ

Tanner ·

das ist mir jetzt leider keine Hilfe, denn ich kann kein PHP und wüsste auch nicht, wie ich das in Typo 3 umsetzen sollte

db ·

Hallo,

abgesehen davon, daß ich es auch mit PHP lösen würde, hilft Dir vielleicht folgender Vorschlag, der sogar ganz ohne Extension auskommt. Allerdings ist das nur sinnvoll, wenn sich der Countdown nicht über allzuviele Tage hinzieht.

Erstelle einfach Seiteninhalte mit Start-/Stop-Datum. Also:

Seiteninhalt Typ "Text"
Noch vier Tage bis zum Weltuntergang (Start 23.7.2003 / Stop 24.7.2003)
Noch drei Tage bis zum Weltuntergang (Start 24.7.2003 / Stop 25.7.2003)
usw.

Es wird dann jeden Tag ein anderer Inhalt angezeigt und Du hast Deinen Countdown.

Grüße

db ·

Hallo,

ohne Programmieren wird das dann nicht gehen. Eine fertige Extension die das kann, ist mir nicht bekannt.

Grüße

just2b ·
wunschtacho schrieb

Einfach und genial:
ast_countdown

wenn das nicht Leichenschändung ist, dann weiß ich auch nicht 😃

georg

deltoid ·

jm_countdown gibt es außerdem. Der Vorteil hier, es ist eine textbasierte Ausgabe und keine Grafik wie in AST-Countdown. Sowas lässt sich leicht in einen fließenden Text einbinden.
Ich bin allerdings weiterhin auf der Suche nach einem textbasierten Countdown der nicht über TypoScript (der Nachteil von jm_countdown) sondern für jeden Redakteur über ein 'normales' Formularfeld einrichtbar ist.
Hat hier jemand eine Idee?

shelby ·

hallo,

hätte da gerade ein Frage zum jm_countdown, wo will der denn das Datum herhaben, zu welchem ich den Countdown laufen lassen mächte?

schönen Dank,
Shelby

elTorito ·
shelby schrieb

hallo,

hätte da gerade ein Frage zum jm_countdown, wo will der denn das Datum herhaben, zu welchem ich den Countdown laufen lassen mächte?

schönen Dank,
Shelby

Im Template Setup z.B.:

plugin.tx_jmcountdown_pi1.finalDate = 2007-06-01
plugin.tx_jmcountdown_pi1.wrap = Noch | Tage bis zum Internationalen Mercedes Treffen in Norwegen (Gol)

Gibt folgendes aus:

Noch 3 Tage bis zum Internationalen Mercedes Treffen in Norwegen (Gol)