Hallo.
Ich weiß leider nicht unter welchen Begriffen ich suchen soll. Ich schreibe gerade eine Extension. Meine Extension stellt mehrere Funktionen bereit wie z.B. CREATE, EDIT, SHOW usw.
Also. Ich möchte später einen neuen Seiteninhalt einfügen. Dann "Plugin einfügen" auswählen. Mein Plugin wählen. UND NUN SOLL eine Auswahlbox für den CODE erscheinen, in der ich CREATE, EDIT und SHOW auswählen kann. Nachdem ich das dann ausgewählt habe, soll die entsprechenden FLEXFORM-Konfigurationfelder angezeigt werden.
Ich bin mir sicher, dass ich das schon mal irgendwo gesehen/gelesen habe. Aber ich weiß nicht mehr wo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,
ab TYPO3 4.0 gibt es in flexforms Conditions =>
<displayCond>FIELD:display:=:pRO</displayCond>
hoffe dass ich helfen konnte
lg georg
Das ging ja schnell.
Muss ich das dann in die Datei "flexform_ds.xml" mit einfügen? Könntest du mir ein Beispiel für "CREATE" oder/und "EDIT" angeben?
Ich habe mit XML noch nicht so viel Erfahrung.
Danke
Guggst du hier:
http://ter.dev.robertlemke.de/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/current/view/4/2/
und ein Bsp von mir:
<fromleft>
<TCEforms>
<displayCond>FIELD:display:=:pRO</displayCond>
<label>LLL:EXT:rgpopup/locallang_tca.php:fromleft</label>
<config>
<type>input</type>
<size>5</size>
</config>
</TCEforms>
</fromleft>
=> wird nur eingeblendet wenn beim feld display "PRO" ausgewählt wurde
lg georg
Danke. Ich werde das mal ausprobieren. Soweit verstehe ich das. Ich werde mitteilen, wie es läuft oder gelaufen ist.
Ich nochmal. Das folgende ist die verkürzte XML Datei. Es gibt dort im Standardsheet eine Auswahlbox. Wählt man "Loginbox" aus, dann sollte das Blatt(Sheet) "confloginbox" erscheinen. Habe ich deine Funktion richtig angewandt? Es funktioniert nämlich nicht.
<T3DataStructure>
<sheets>
<sDEF>
<ROOT>
<TCEforms>
<sheetTitle>LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.sheet_general</sheetTitle>
</TCEforms>
<type>array</type>
<el>
<module>
<TCEforms>
<label>LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.title_module</label>
<config>
<type>select</type>
<items type="array">
<numIndex index="empty" type="array">
<numIndex index="0"></numIndex>
<numIndex index="1">empty</numIndex>
</numIndex>
<numIndex index="regularloginbox" type="array">
<numIndex index="0">LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.module_regularloginbox</numIndex>
<numIndex index="1">regularloginbox</numIndex>
</numIndex>
<numIndex index="smallloginbox" type="array">
<numIndex index="0">LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.module_smallloginbox</numIndex>
<numIndex index="1">smallloginbox</numIndex>
</numIndex>
<minitems>1</minitems>
<maxitems>1</maxitems>
<size>1</size>
</config>
</TCEforms>
</module>
</el>
</ROOT>
</sDEF>
<confloginbox>
<ROOT>
<TCEforms>
<displayCond>FIELD:module:=:regularloginbox</displayCond>
<sheetTitle>LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.sheet_display</sheetTitle>
</TCEforms>
<type>array</type>
<el>
<disable_rte>
<TCEforms>
<label>LLL:EXT:aofeusersystem/locallang_tca.php:aofeusersystem.pi_flexform.disable_rte</label>
<config>
<type>check</type>
</config>
</TCEforms>
</disable_rte>
</el>
</ROOT>
</confloginbox>
</sheets>
</T3DataStructure>
IMHO geht das nicht auf ganze sheets und auch nicht übergreifend auf andere sheets!
es gäb noch die ext dynaflex, wobei ich mich damit nicht auskenne
lg georg