Zum Inhalt springen

GDLIB unter Windows 2000 Server

Erstellt am 2. Mai 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 2. Mai 2006

Tags: Frage

adeltraut ·

Hallo kann mir einer sagen, wie ich GDLIB auf einem Windows 2000 Server installieren kann? Welche Version brauche ich? Was muss ich im Typo3 einstellen usw.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Adeltraut

woida ·

Da ist php.net bestimmt eine gute Anlaufstelle.
Ich bin mir auch sicher, daß du mit google komplette Installationsanleitungen finden wirst.

Wenn die gdlib installiert ist, rufst du einfach das Typo3-Install-Tool auf.

adeltraut ·

Danke erstmal. Irgendwie komme ich nicht mehr ins Install Tool. Ich habe auch schon den Code in die localconf kopiert. Wie kann ich denn da das Passwort ändern oder zurücksetzen?

woida ·

Ich habe auch schon den Code

WELCHEN Code? Man sollte nicht unbedingt die localconf.php direkt editieren, wenn man nicht genau weiß was man tut.

Zum Paßwort: In der localconf.php sollte es einen ähnlich lautenden Eintrag geben. Da löscht du den Wert einfach raus, so daß ein leerer String drin steht.

adeltraut ·

Wenn ich den String leer lasse kommt folgende Fehlermeldung:

Install Tool deactivated.
You must enable it by setting a password in typo3conf/localconf.php. If you insert the line below, the password will be 'joh316':

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";

See the document 'installing_upgrading_32b1.pdf' for more info.

wenn ich das

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";

In die localconfig eintrage passiert beim Login garnichts, er kommt einfach wieder auf die Anmeldeseite.