Zum Inhalt springen

Problem mit ModRewriteEngine

Erstellt am 23. April 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 23. April 2006

Tags: Frage

Akifsahin ·

Hi @all,
ich bins mal wieder mit einem klitzekleinen Riesenproblem.
Ich habe mich so ziemlich durchgearbeitet, und habe es endlich so langsam drauf dachte ich, aber hier scheitert mein Können, und mein Geist.

Ich bin bei all-inkl
Da ist nach Aussage des Supports der Apache Server so konfiguriert das auch ModRewriteEngine funzt.

Ich muss es über die .htacces Datei machen haben die mir gesagt.

Also habe ich meine .htaccess Datei dementsprechend angefertigt.

hier der Code:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* index.php [L]

AddHandler php-fastcgi .php .php4 .php3
AddType application/x-httpd-php .html
AddType application/x-httpd-php .htm

Es funktioniert trotzdem nicht. Woran kanns liegen? Oder habe ich einen Fehler in der .htaccess Datei, obwohl das nicht sein kann, da es von Typo3 übernommen wurde.

woida ·

Ich habs mal ins Forum "Installationsprobleme » Sonstiges" verschoben.

Es funktioniert trotzdem nicht. Woran kanns liegen? Oder habe ich einen Fehler in der .htaccess Datei, obwohl das nicht sein kann, da es von Typo3 übernommen wurde.

Was funktioniert nicht? Sollen wir vielleicht raten?

Akifsahin ·

Hi,

Oh mann, da drück ich mich wohl unverständlich aus, sorry:

Na die SimulateStaticDocuments funktioniert nicht.
Die Links werden im HTML format ausgegeben, aber Typo3 kann damit nichts anfangen und sagt: "Error: File not found"

Gibts ne andere Lösung? z.B. ohne htaccess und ModRewriteEngine?

woida ·

Als erstes würde ich mal probieren, ob die .htaccess wirklich ausgewertet wird. Schreib einfach irgendwas (zb. deinen Namen) an den Anfang der Datei. Wenn du dann deine Seite aufrufst, und die .htaccess wird verarbeitet, solltest du einen 500er ServerError bekommen.

Akifsahin ·

Hi,
die .htaccess Datei wird ausgeführt, habe vorsichtshalber auch deinen Versuch gemacht. Es kam die Fehlermeldung. Daran liegst nicht.

Akifsahin ·

Das Thema kann geschlossen werden, ich habe das ganze anders gelöst. Es läuft und muss nur noch angepasst werden.

just2b ·
Akifsahin schrieb

Das Thema kann geschlossen werden, ich habe das ganze anders gelöst. Es läuft und muss nur noch angepasst werden.

als gelöst kannst du es selbst eintragen, aber es würde vermutlich einige interessieren wie du das gemacht hast.. oder was würdest DU davon halten wenn ich als nächste antwort schreibe: ICH habs gelöst, sag aber nicht wie.... #paralyzed#

georg

Akifsahin ·

Mein problem war einfach das es probleme gab mit den Beschreibungen in Büchern und Co.

Ich habe einfach einen anderen Weg gewählt.

Und den findet man hier:

Ich habe allerdings nur Teil 1, 2, und 3 vom Tutorial gemacht.

Das hat geklappt, nachdem ich die htacces auf meine Bedürfnisse angepasst habe. Irgendwie war der Wurm drin in der normalen Anleitung von Robert Meyer.