Hallo,
Ich versuche das einlesen neuer Dokumente der danp_documentdirs – Extension per externen Script anzustoßen.
Dazu betreibe ich die Extension im CLI-Mode wie hier beschrieben:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_inside/current/view/3/5/
Wie beschrieben hab ich folgende Zeilen in die index.php dieser Extension geschrieben:
define('TYPO3_cliMode', TRUE);
define('PATH_thisScript', "/var/www/…");
require(dirname(PATH_thisScript).'/conf.php');
require(dirname(PATH_thisScript).'/'.$BACK_PATH.'init.php');
Weiters muss in der conf.php $MCONF[„NAME“] der Name eines nicht Admin BE users mit _CLI_ davor zugewiesen werden.
Wie aus der Doku hervorgeht muss der Name des BE Users gleich dem Extensionkey sein, also in meinem Fall wäre das dann $MCONF["name"]="_CLI_danp_documentdirs";
Nur kann ich leider im Typo3 BE keinen BE-User mit so einem langen Namen anlegen.
Offenbar darf der Name eines BE-Users nicht länger als 20 Zeichen sein.
Kann man das irgendwo änder?
Erstelle ich einen „CLI-BE-user“ mit andern Namen als der Extensionkey, z.B. _CLI_danp kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal Error
This module "_CLI_danp" is not enabled in TBE_MODULES
Also muss der Name des Users gleich dem Extensionkey sein, nur leider ist dieser Name dann zu lang.
Kann die max. Länge des BE-Usernamens geändert werden, hat jemand Erfahrung mit so was, oder bin ich vielleicht überhaupt am falschen Dampfer?
Vielen Dank!
mfg