beim Versuch eine Seite in t3d zu exportieren laufe ich ständig in Memoryprobleme
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 5000 bytes) in /home/htdocs/web1/html/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2101
Und das obwohl 32M Speicher zugewiesen ist.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?
Ja, ich kann damit was anfangen.
Der Export eines grossen Seitenbaumes kann sehr viel Speicher verbrauchen. Der Import im übrigen auch.
Der Fehler läßt sich leicht beheben. Stellen Sie den Speicher (für die Dauer des Exports bzw. Imports) auf 64 MB.
oh mann - ich hatte mich verlesen und hatte eine Stelle weniger gesehen, daher war ich so verwundert.
Dann war die Meldung ja auch völlig korrekt.
Ich musste den Speicher sogar auf 256M hochstellen, damit der Export funktionierte.
Das ist aber nicht gut gelöst, als Kunde ohne diesen Zugriff hat man keine Chance ein Backup zu machen!
vielen Dank für den Hinweis.
Hallo,
hui... 256MB. Das dürfte ein ordentlicher Seitenbaum sein.
Das ist in der Tat keine optimale Lösung. Für ein Backup ist der Export des Seitenbaums doch eh nicht geeignet. Denn es Fehlen die externen Resourcen (Bilder, etc.)
MfG, Lars Thalheim
du kannst auch im zu exportierenden Seitebaum zB alle großen Datensätze/Bilder rausschmeissen...
lg georg