Zum Inhalt springen

Gmenu problem...........

Erstellt am 10. Juli 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 1. Juli 2006

Tags: Frage

buzz ·

Also, ich habe ein browsemenu gemacht. Das funzt auch gut. Nun will ich aber fuer den "previous" link ein Bild und fuer den "next" link ein anderes benutzen.

Mit meinem Code bindet er immer dasselbe Bild 2 mal ein... aber keine 2 verschiedenen.....

###Seiten_Navi###
page.10.subparts.Seiten_Navi = HMENU
page.10.subparts.Seiten_Navi {
special = browse
special {
items = prev|next
items.prevnextToSection = 0
index.target = _blank
index.uid = 10
}

1 = GMENU
1.NO {
backColor = #fff6d2
2= IMAGE
2.file =fileadmin/img/zurueck.jpg
2.params= hspace=5
ATagBeforeWrap = 0
#allWrap = <b> | </b> || <b> </b>

}

}

gabba ·
buzz schrieb

nm ich habs.

Die Lösung würde mich auch interessieren. Kannst Du den Code posten?

mfg
gabba

buzz ·

Gerne. =)

Ich habe Einfach ein menue zum zuruecklaufen und eins zum nur vorlaufen gemacht. Und beiden unterschiedliche bilder fuer die buttons veropasst =)

Hier der Code:

###Seiten_Navi_weiter###
page.10.subparts.Seiten_Navi_weiter= HMENU
page.10.subparts.Seiten_Navi_weiter{
special = browse
special {
items = next
index.target = _blank
index.uid = 10
}

1 = GMENU
1.NO {
#backColor = #fff6d2
2= IMAGE
XY = [2.w], [2.h]
2.file =fileadmin/img/weiter.jpg
ATagBeforeWrap = 0
}
}

###Seiten_Navi_zurueck###
page.10.subparts.Seiten_Navi_zurueck= HMENU
page.10.subparts.Seiten_Navi_zurueck{
special = browse
special {
items = prev
index.target = _blank
index.uid = 10
}

1 = GMENU
1.NO {
#backColor = #fff6d2
2= IMAGE
XY = [2.w], [2.h]
2.file =fileadmin/img/zurueck.jpg
ATagBeforeWrap = 0
}
}

-----------------------------

untershceidet sich eigentlich nur durch:

items = next und items = prev und die bilder. Sonst ist es identisch. Geht bestimmt noch irgendwie geschickter. 🙂

romsattypo3 ·

Hi,

uralter Threat aber vielleicht seit ihr noch aktiv dabei. Könnte man das Menü so abändern, dass die Previous und Next Funktion immer auf der gleichen Seite bleibt und dort dann nur jeweils ein Content Element eingeblendet bekommt? Ich hab mal einen Code dabei,

page.10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
page.10.subparts.content = RECORDS
page.10.subparts.content {
tables = tt_content
source = 107
dontCheckPid = 1
}

Mit dem kann man wenn mans in ein template packt nur einen Record ausgeben lassen allerdings weiß ich nicht wie ich das ins Menü miteinbauen kann.
Geht das vielleicht gar nicht?

Wär hammer wenn euch was einfällt,
Cheers,
R

Ich glaub da gabs doch schon ein ähnliches Problem aber braucht man dafür unbedingt eine Extension?

Unbekannter Benutzer ·

Mm,

das geht ja so ohne weiteres nicht, du müsstest ja eine Anfrage an den Server zurückschicken, also kannst du auch gleich mehrere Seiten draus machen.

Wobei man natürliche einen AJAX Code basteln könnte, und mit diesem Menü eine eigene Variable erhöht bzw. verringert (also du führst z.B. die Variable contnr ein) und übergibst die im Link ala index.php?id=107&contnr=3 dann müsstest du halt diese Variable nutzen um den entsprechenden Contentpart anzuzeigen. Mit AJAX könnte dann der Content im Hintergrund geladen werden. Muss natürlich nicht mit AJAX gemacht werden, aber dann seh ich den Vorteil nicht. Außerdem müsstest du dem Menü beibringen, was der niedrigste Wert für contnr und was der höchste Wert ist...