Zum Inhalt springen

Problem mit Subdomain

Erstellt am 8. Juli 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 11. Juli 2003

Tags: Frage

kratux ·

Hallo!

muss ich tun, dass die index.php der neuIch habe mein Typo3-System soweit ganz gut eingerichtet und komme ganz flott voran. Jetzt möchte ich zu meiner bestehenden Site eine neue machen, die auf einer Subdomain (typo3.meinedomain.at) erscheinen soll.

Die Subdomain existiert und deutet auf ein Verzeichnis "www.meinedomain/typo3pages". Was muss ich tun, damit diese (neue) Site auf dieses Verzeichnis geht? Ich habe schon alles Mögliche (so wie es in "der Einstieg" beschrieben ist, mit Domainrecord erstellen) probiert, um das hinzukriegen. Geht nicht. Die neue index-datei kriegt einfach eine höhere id im selben Verzeichnis (www.meinedomain.at). Gibt es eine ausführlichere Doku zu diesem Thema? Die Seiten im "Einstieg" bringen mich einfach nicht weiter oder ich hab ein Brett vorm Kopf...

Danke für jede Hilfe!
Franz

Schlingel ·

du solltest eigentlich die möglichkeit haben die subdomain auf einzelne dateien umzuleiten, dann leitest du einfach die subdomain auf deine index.php?id=xx und fertig.

falls du nicht in der lag sein solltest das zu machen, dann musst du einen kleinen umweg machen und zwar einfach ein verzeichnis erstellen, ne html oder php datei rein und per meta, javascript, frame oder php (wie du willst) auf die index.php?id=xx umleiten

kratux ·

Hi Schlingel!

Danke für die Tipps. Ich hätts halt für eleganter gehalten, wenn die id=xx Files direkt im entsprechenden Verzeichnis (auf welches die Subdomain zeigt) publiziert würden. Ob eine "doppelte Umleitung" so optimal ist, weiss ich nicht.