Zum Inhalt springen

versandgruppen

Erstellt am 7. März 2006 · 40 Antworten · letzte Antwort am 22. März 2006 · Seite 2 von 3

Tags: Frage

dfluess ·

Wenn die Testmail ankommt, dann schlage ich vor noch ein wenig zu warten. Denn dann sollte der NL (wenn Du alles richtig gemacht hast) auch versendet werden.

Ich versende wöchentlich mehrere tausend Newsletter mit meiner Extension..

D.

J69L ·

Hm...nach ca 30 Minuten warten kommt leider immer noch nichts an nur zwei Empfänger an.

Woran kann es noch liegen?

dfluess ·

Sind das MassMails, die als "Testmail" alle in ein Postfach gehen sollen?

Also mit der Extension hat das sicher nichts zu tun.

J69L ·

Ich checks nicht:
Wenn ich eine Mail als Massenmail rausschicke, aber nur an Mails, die ich in die weiße box unter der Gruppenauswahl eingeben kann, (eine Gruppe ist dabei nicht ausgewählt) funktioniert alles.
Also muss irgendwas an der Gruppe falsch sein, aber in der Empfängerliste der Gruppe wird alles richtig dargestellt.

Und dass es an der ext liegt, will ich garnicht behaupten 😉

PS: ich benutze mehrere Postfächer zum testen

J69L ·

Ja, sonst könnte ich sie ja nicht in der Listenansicht der Gruppe sehen.
Hab ich doch richtig verstanden, dass 0=1; 1=2 etc ist?
Ich habe mal andere Kategorienummern an Empfänger vergeben, und diese waren dann nciht mehr in den Gruppen sichtbar. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass alles ok ist

dfluess ·

Also von hier aus ist das schlecht zu reproduzieren.

Vielleicht sitzt da ja ein Flüchtigkeitsfehler drin.

D.

_o3_ ·

hallo!
versuche gerade die zuordnung per hand (phpmyadmin) durchzuführen.
eines macht mich allerdings stutzig...
es dreht sich doch bei tt_adress um die "module_sys_dmail_categorys" oder?
jetzt die frage:
kat=0 -> module... = 0
kat=1 -> module... = 1
???

aber warum habe ich dann eine bandbreite von 1 - 63 ? wo es doch nur 4kategorien gibt? das kann ja nicht richtig sein oder?

_o3_ ·

meinst du z.b. 63 heisst 6 + 3 ?

und noch eine frage zu deiner ext.
frage, wenn ich nun aber die df_mail extension installiere, beeinflusst das nicht andere extension die auf meine tt_adress zurück greifen?
möchte nicht einfach ne installation durchführen und schwupps...sind meine tt_adress beschädigt?

dfluess ·

meinst du z.b. 63 heisst 6 + 3 ?

Weis nicht, finde es herraus :-) ..

und noch eine frage zu deiner ext.

Das wird nicht geschehen. Vorhandene Datenfelder werden nicht "angefasst". Lediglich ein weiteres Datenfeld für die Anrede wird in die Tabelle geschrieben.

D.

_o3_ ·

Das wird nicht geschehen. Vorhandene Datenfelder werden nicht "angefasst". Lediglich ein weiteres Datenfeld für die Anrede wird in die Tabelle geschrieben.

für die anrede? dort wird dann die verknüpfung einer adresse mit einer newsletter kategorie drin sein?
das feld anrede gibt es doch bereits?

Weis nicht, finde es herrausicon_smile.gif..

wer suchet der findet...mal sehen... 😉

nein?
eine kombination aus kat0 und kat2 müsste ja 02 sein, hier bekomme ich aber eine 17?? #angry#

dfluess ·

für die anrede? dort wird dann die verknüpfung einer adresse mit einer newsletter kategorie drin sein?
das feld anrede gibt es doch bereits?

Meinst Du den Titel? Das Feld "Anrede" gibts normal nicht. Die Extension legt ein weiteres Datenfeld (tx_dfdmailer_gender) für die Anrede an. Je nach Eintrag wird ein Text-String über den neuen Platzhalter (in locallang.php definiert) eingefügt.

D.

_o3_ ·

also in gender stehen dann die kategorien?
wenn ja, als string? wieso nicht als checkbox?

dfluess ·

also in gender stehen dann die kategorien?

Das hat mit den Kategorien nichts zu tun.

wenn ja, als string? wieso nicht als checkbox?

Keine Ahnung was Du meinst...

_o3_ ·

ok nochmal ganz in ruhe.
- ich hatte 6 kategorien
- es haben sich 70 leute angemeldet und sich ihre kategorien ausgesucht
- jetzt habe ich nur noch 4 kategorien, müsste deshalb wissen wie ich den adressen nun die richtigen kategorien zuordne, da ich davon ausgehe, dass sich dieses nicht von selbst erledigt

- deine df_mail extension scheint da wie gerufen, wo man hier bei jeder adresse ein feld "anrede" hat, wo die zahl der kategorie enthalten ist (z.b. kat2)

und jetzt sagt du:

Das hat mit den Kategorien nichts zu tun.

klär mich da bitte auf was deine ext.macht und wieso ich das aus dem durchlesen der vorangegangenen posts so verstanden habe

Keine Ahnung was Du meinst...

die kategorien kann man doch auf der webseite per checkbox anwählen und auch bei der recipien-list kann man die per checkbox auswählen...

ok soweit?

dfluess ·

Ich glaube da hast Du was gehörig Missverstanden..
Hst Du die Extension denn schon einmal installiert?

Meine Extension ermöglicht:
1. Manuelle Anpassung der Absender URL über die Modulkonfiguration
2. Zuornung einer Anrede über ein neues Datenfeld
3. Sichtbare Auswahl der Kategorien und HTML als Checkboxen in der Adressenverwaltung.

_o3_ ·

nein hatte sie bislang nicht installiert, werde ich aber gleich machen, da ich ja nun weis was sie "kann"...danke!

edit:
jo nett!

frage:
lässt man die anrede auf "frau/mann" stehen, wird dann was mit ausgegeben sofern der marker gesetzt wird?