Zum Inhalt springen

versandgruppen

Erstellt am 7. März 2006 · 40 Antworten · letzte Antwort am 22. März 2006 · Seite 1 von 3

Tags: Frage

andres ·

hallo
habe ich das recht verstanden, dass für einen massenversand eine gruppe zugewiesen werden muss. wie kommen aber die empfängeradressen in eine gruppe? ich habe folgendes in das
tsConfic geschrieben:

mod.web_modules.dmail.categories.0=Category dt.

und entsprechend in der gruppe Kat 0 angegeben.
ich möchte auf der newsletter_anmelden seite aber keine kategorien zur auswahl stellen.
wie weise ich die adressen der gruppe zu?

dfluess ·

und entsprechend in der gruppe Kat 0 angegeben.
ich möchte auf der newsletter_anmelden seite aber keine kategorien zur auswahl stellen.
wie weise ich die adressen der gruppe zu?

Am besten über ein verstecktes Feld.

Anstatt:

<input name="FE[tt_address][module_sys_dmail_category][1]" type="checkbox" />

Das hier:

<input name="FE[tt_address][module_sys_dmail_category][1]" type="hidden" />

D.

J69L ·

Feine Sache! Gibts denn noch ein Möglichkeit, dei bereits angemeldeten User in eine Gruppe zu stopfen?

dfluess ·

Das wirst Du nur in der Datenbank selbst machen können. Alternativ jeden einzelne Adresse aufrufen und die Kategorie angeben ;-)

D.

J69L ·

Jo, Datenbank ginge.

Aber zu deiner Alternative:
Wenn ich über Liste>dem Sysfolder auf eine Adresse>bearbeiten gehe, wird mir keine möglichkeit angezeigt, um die Gruppe auszuwählen.
Oder bin ich dort falsch?

dfluess ·

Dann versuche mal die Extension df_dmailer.
Danach sieht Dein ein bisschen Adressbuch anders aus. Vergiss dann aber auch nicht, in der erweiterten Modulkonfiguration Deinen versende URL einzutragen.

D.

J69L ·

Ah...cool, scheint ja gleich von dir zu sein 😉 Danke!!
Öhm, ich denke mal mit Kategorie unten ist die Newsletter Grp gemeint, oder?
Woher weiss ich aber, dass Katg.1 zb die ist, die ich schon längst erstellt habe.

dfluess ·

Also der Benutzer gibt sowieso nie eine Gruppe bei der Anmeldung an, immer eine Kategorie.

Die Mail-Gruppe legst Du im Modul an und kannst dann entscheiden, welche Kategorien für die angelegte Gruppe berücksichtigt werden sollen..

J69L ·

Bin noch ein wenig vertäumt. Sorry!
Versteh ich das richtig?
Häkchen in der MailGruppe bei kat1 machen und bei der Adresse auch das Häkchen für für kat1? Und schon ist die Adresse mit der MailGruppe verbunden?

dfluess ·

Häkchen in der MailGruppe bei kat1 machen und bei der Adresse auch das Häkchen für für kat1? Und schon ist die Adresse mit der MailGruppe verbunden?

Genau so ist es!

J69L ·

Vielen Dank!
Noch zwei Fragen:
1. Wofür ist in der Gruppe die Kat 0? Ist in Adresse nicht anwählbar.
2. Schicke Sache mit der Anrede, aber was erscheint in der Mail bei "allgemein" (bin grad was faul selber auszuprobieren)

dfluess ·

Ui, Deine Faulheit kostet Zeit ;-)

1. Kat0 ist = Kat 1, weil manche mit 1 bei 0 anfangen zu zählen.. kapiert :-)
2. neuen Platzhalter verwenden. Die Beschreibung findest Du im Modul

D.

J69L ·

aber doch nicht im direct mail subscription folder?
denn in dem finde ich nichts über dein "gender" finde ich kein

J69L ·

ohoh...
Seit dem umstieg auf deine extension funktioniert kein mailversand mehr
weder test- noch massenversand.
kann es sein, dass ich irgendlwelche standart einstellungen übersehen habe?