Hallo zusammen, #angry#
ich packs nicht. Habe das Print Plugin installiert, unter include static eingebunden und im Setup folgenden Code eingegeben:
page.marks.PRINT = TEXT
page.marks.PRINT.data = field:uid
page.marks.PRINT.wrap = <a href="#" onclick="window.open('index.php?id=|&type=98&uid','Druckansicht','scrollbars=yes,resizable=yes')"><div id="drucken">Drucken</div></a>
In der tmpl Datei meiner Seite steht dann folgendes:
<td valign="top">
<table border="0" width="100%" id="table4" height="69" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="right" height="33">###PRINT### </td>
</tr>
In der Seitenansicht erscheint dann auch alles an der richtigen Stelle, aber anstatt das dort dann der Textlink zum Drucken ist, steht dort nur ###PRINT###
Kann mir einer bitte sagen, was ich hier verkehrt mache ?????
Please help me, damit ich endlich etwas dazu lerne...
Gruß Samuel
Samuel schrieb
page.marks.PRINT = TEXT
page.marks.PRINT.data = field:uid
page.marks.PRINT.wrap = <a href="#" onclick="window.open('index.php?id=|&type=98&uid','Druckansicht','scrollbars=yes,resizable=yes')"><div id="drucken">Drucken</div></a>
versuch mal page.10.marks statt page.marks
Danke,
aber ich hab es anders hinbekommen:
STARTLOGOOBEN = RECORDS
STARTLOGOOBEN {
tables = tt_content
source = 11
dontCheckPid = 1
}
# DRUCKEN
PRINT = TEXT
PRINT.data = field:uid
PRINT.wrap = <a href="#" onclick="window.open('index.php?id=|&type=98&uid','Druckansicht','scrollbars=yes,resizable=yes')"><div id="drucken">Druckansicht</div></a>
}
}
Das funktioniert prima. Habe jetzt an der entsprechenden Stelle den TExtlink zum Drucken.
ALLERDINGS wäre es jetzt noch prima, wenn sich dann eben nicht nur eine Druckansicht öffnet, sondern auch das Druckermenü, sodass man auch direkt ausdrucken kann. Ne reine Druckansicht bringt ja so eigentlich nix ?!
Hat da noch jemand eine Idee ???
Hoffe, es meldet sich jemand von den Profis hier ...
Gruß
Sam
Setze einen neuen Body für Type=98
nämlich folgendes mit rein:
onload="window.print()"