Hi,
bin absoluter n00b in sachen typo3 und brauche eure hilfe!!!!
Ich hab mir mal ein paar templates runtergeladen und möchte nun wissen in welches Verzeichniss ich diese kopieren muss, das typo3 diese erkennt???
Und wo kann ich diese dann aktivieren?
mfg
Der Prozess in Kürze:
Die Templatedateien werden meist unterhalb des fileadmin Verzeichnisses angelegt, das ist generell der Ort, wo Typo externe Dateien (Bild3er, Dokumente, Templatefiles) verwaltet . Das Templatefile wird dann per Typoscript (TS) von der jeweiligen Seite geladen und daregestellt. Dazu wird innerhalb der Seite ein "Template" definiert (nicht zu verwechseln mit der externen TemplateDATEI). Dieses Template definiert mit TypoScripot alle notwendigen Einstellungen.
Du MUSST unbedingt Tutorials lesen, denn Du wirst in diesem Forum niemanden finden, der Dir diese (Standard-)Prozedur detailliert erklärt (denn es gibt einfach zu viele gute Tutorials zu diesem Thema). Typo erfordert insgesamt eine gewisse Einarbeitungszeit sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen. Gute Tutorials sind "Der Einstieg", "Modern Template Buildin Part I" und das "Go Live" (allesamt untertypo3.org/"Documentation")
Grüsse
Thomas