hallo
ich habe immer noch dasselbe problem. wenn ich ich in direct mail auf "fetch and compile mail data" gehe kommt folgende fehlermeldung:
Not Acceptable
An appropriate representation of the requested resource /typo3/ext/plugin_mgm/modules/index.php could not be found on this server.
direct_mail extension ist installiert
hat jemand eine idee?
Sieht so aus, als hättest du die Extension 'plugin_mgm' noch nicht installiert; die wird für 'direct_mail' benötigt.
By the way: im Zusammenhang mit 'direct_mail' finde ich die Extension 'sr_direct_mail_ext' sehr empfehlenswert.
doch, plugin_mgm habe ich installiert, sont hätte ich ja keinen zugang auf die erweiterung. in der direct_mail installation steht übrigens unter installation status:
Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
ob das ein möglicher fehler ist?
was macht übrigens 'sr_direct_mail_ext'?
andres
Was macht übrigens 'sr_direct_mail_ext'?
siehe Doku:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_direct_mail_ext/current/view/1/1/
u. a. deutsche Übersetzung des Web>Plugins, Bugfixes, bessere Konfigurierbarkeit
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!
ob das ein möglicher fehler ist?
Das könnnte sein. 'tt_address' wirst du wahrscheinlich installiert haben, sonst könntest du ja 'direct_mail' gar nicht installieren.
Ich weiß jetzt aus der Ferne auch keine Antwort. Folgendes kannst du mal probieren bzw. prüfen:
- direct_mail noch mal deinstallieren und neu installieren -> Update nicht vergessen, falls irgendwelche Tabellen erstellt werden müssen
- Hast du mindestens eine Empfängergruppe mit mindestens einem Empfänger erstellt?
- Steht unter "Installation status" genauer, welche Tabellen/Felder fehlen?
- Fehlt eine dieser erforderlichen Tabellen wirklich (kannst du im phpMyAdmin prüfen): cache_sys_dmail_stat, sys_dmail, sys_dmail_group, sys_dmail_group_mm, sys_dmail_maillog
Sonst weiß ich im Moment keinen Rat.
hallo
danke für deine antwort. die tabellen die du aufgeführt hast sind alle vorhanden. leider steht nich welche fields/tables fehlen. ich habe direct_mail schon einmal deinstalliert und wieser installiert aber es hat nichts gebracht. tt_adress habe ich installiert. eine gruppe mit einem empfänger ist auch vorhanden. ich werde wohl auf eine eingebung von ganz oben warten müssen.
in meinem TSconfig des Newsletters (SysOrdner) steht übrigens folgendes:
mod.web_modules.dmail.from_email=mail@casalucomagno.ch
mod.web_modules.dmail.from_name=Casa Lucomagno
mod.web_modules.dmail.replyto_email=mail@casalucomagno.ch
mod.web_modules.dmail.replyto_name=Casa Lucomagno
mod.web_modules.dmail.return_path=mail@casalucomagno.ch
mod.web_modules.dmail.organisation=Casa Lucomagno
mod.web_modules.dmail.sendOptions=3
mod.web_modules.dmail.long_link_mode=0
mod.web_modules.dmail.quick_mail_encoding=0
mod.web_modules.dmail.direct_mail_encoding=0
mod.web_modules.dmail.enablePlain=1
mod.web_modules.dmail.enableHTML=1
ist das einigermasen korrekt?
An der TSConfig wird es sicher nicht liegen; ich vermute, dass der Fehler schon irgendwo an der Basis angelegt ist.
Letzte Idee, die ich noch habe:
Vielleicht ist eine der Tabellen beschädigt - das hatte ich zuletzt mal. Überprüfen kannst du das im phpMyAdmin, wenn sich irgend eine der in Frage kommenden Tabellen nicht anzeigen lässt, stattdessen eine Meldung kommt wie "#1016 - Can't open file: 'tabellenname.MYI'. (errno: 145)", und in der Datenbankübersicht an Stelle der Eigenschaften "in Benutzung" steht. Dann kann man die Tabelle markieren und im Auswahlmenü ganz unten auf "Repariere Tabelle" klicken, oder den SQL-Befehl "REPAIR TABLE `tabellenname`" eingeben.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
danke!
es scheint alles io. zu sein.
was heisst eigentlich bei fetch and compile -read url-?
welche url ist hier eigentlich gemeint?[/i]
Hallo,
versuche erstmal über das Menü "Installation" Im "Database Analyser" ein Update required tables COMPARE.
Meistens werden dann fehlende Tabellen und Felder hinzugefügt.
Dann zu Deiner Frage:
"was heißt eigentlich bei fetch and compile -read url-?"
Das heißt, dass die für den Newsletter ausgewählte Site gelesen und zum Versenden präpariert wird. Der Versand wird dann im weiteren Verlauf unter "Send Massmail" zum Versand vorgemerkt. Das versenden geschieht dann letzt endlich im Versandstatus unter "Invoke Mailer Engine"
D.
hallo
das habe ich gemacht!
folgende meldung wurde ausgegeben:
Changing fields
ALTER TABLE sys_dmail CHANGE encoding encoding varchar(80) NOT NULL default 'base64';
Current value: varchar(80) NOT NULL default 'base64'
folgende meldung wurde ausgegeben:
Changing fields
ALTER TABLE sys_dmail CHANGE encoding encoding varchar(80) NOT NULL default 'base64';
Current value: varchar(80) NOT NULL default 'base64'
ich kämpfe mit demselben fehler.
hier meine angaben zur installation:
typo3 4.1
Direct Mail - direct_mail - 2.2.0
Direct Mail URL fix - it_dmail_fix - 0.2.1
Address list - tt_address - 2.1.0
Direct Mail Subscription - direct_mail_subscription - 1.1.0
Web>Plugins - plugin_mgm - 0.0.7
Habe diverses schon ausprobiert, was ihr hier dokoumentiert habt. Bei der Extension direct_mail habe ich keine Fehlermeldungen in der Anzeige.
Die Fehlermeldung:
Not Acceptable
An appropriate representation of the requested resource /typo3conf/ext/direct_mail/mod/index.php could not be found on this server.
In diesem Thread wird dasselbe Problem ergründet, und auch dieses bringt mich nicht weiter:
hallo zusammen
ahb das selbe oder ein ähnliches problem.
habe directmail 2.2.0 installiert, zusamen mit tt_address 2.1.0, direct mail subscription 1.1.0.
es funktioniert soweit auch alles, bis auf das versenden des newsletters.
ich kann mich anmelden, ich kann newsletters erstellen, wenn ich dann aber auf "Versand" => "Inhalt der EMail generieren" klicke erhalte ich folgende fehlermeldung:
Not Acceptable
An appropriate representation of the requested resource /typo/typo3conf/ext/direct_mail/mod/index.php could not be found on this server.
hab hier im forum gelesen, dass directmail die extension plugin_mgm benötigt. hab diese nun auch noch installiert, weiss aber niciht, was ich dmait machen soll/muss. jedenfalls hat es keine veränderung gebracht!!
wer kann mir noch einen tipp geben an was das liegen kann...