Guten Morgen miteinander!
Ich versuche seit einiger Zeit, ein sehr komplexes Script (LMO von Frank Hollwitz) in unsere Vereinsseite einzubinden.
Den Tip mit
Schreibt in das SETUP Feld des Templates:
tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
NAMEDESINHALTS = PHP_SCRIPT_EXT
NAMEDESINHALTS.file = fileadmin/EIGENES_SCRIPT.php
}
habe ich ausprobiert. Das Resultat ist, dass die Seite lädt und lädt und lädt und nicht zum Ende kommt.
Nun meine Frage(n):
Was muss man bei den Scripten beachten, unter welchen Konventionen müssen diese programmiert sein?
Gibt es einen anderen "sicheren" Weg, Scripte einzubinden (ohne diese in einem neuen Fenster aufzurufen, das geht nämlich)
Die meisten (mir bekannten) Scripte benutzen ein Config-File, um die Pfade zu setzen. Wie sind diese Pfade anzugeben?
Gibt es ein gutes Tutorial (ausser TypoScript Reference), in welchem die Einbindung und solche Fragen nachzulesen sind?
Danke im Voraus
Bernd
So, nach intensiver Suche kann ich folgendes sagen.
Werden Daten mittels include, require, fopen u.ä eingebunden, muss der komplette Serverpfad angegeben werden.
Soweit bin ich gekommen. Nun ist es so, dass das Script mit automatisch generierten Links gesteuert wird. Das bedeutet, dass diese ja nicht an Typo3 übergeben werden. Also befindet man sich, nach Klick auf einen solchen Link nicht mehr in der Typo3-Umgebung.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Danke,
Bernd
Hallo Bernd,
bfeser schrieb... Also befindet man sich, nach Klick auf einen solchen Link nicht mehr in der Typo3-Umgebung.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Hast Du das Problem schon gelöst bekommen?
Bin an der gleichen Sache am Verzweifeln 🙁
Mit einem IFrame, wie hier im Forum so oft vorgeschlagen. wäre es wahrlich keine prof. Lösung 🙁 🙁
Schönen Abend
rolli
Ich will gerade unsere Homepage auf Typo3 umstellen, aber auch erstmalig den LMO verwenden. Wenn das noch miteinander funktionieren würde, wäre das natürlich toll.
Ich bin noch dabei das ganze komplett einzubinden. Ich bin zuversichtlich daß das klappt. Allerdings bin ich Typo3-Novize und muss mich erst in die Programmierung mit Typo3 einarbeiten.
Des weiteren sind einige recht kritische Eingriffe in den LMO von Nöten. Ich hoffe dass das klappt und auch, dass ich es hinbekomme, das Ganze in repository-fähig zu machen #paralyzed#
Wird wohl noch etwas dauern...
Melde mich wenn es soweit ist...
Gruß Bernd
Ich frag mich gerade, wenn es eh größere Eingriffe in den LMO geben wird, denkst Du da gleich an eine Anbindung des LMO an MySQL?
Ich frag mich gerade, wenn es eh größere Eingriffe in den LMO geben wird, denkst Du da gleich an eine Anbindung des LMO an MySQL?
Nö, der Aufwand wäre für die Katz`, da sich ja grade eine MySQL-Version in Arbeit befindet. Das dauert leider noch und solange kann ich nicht warten. also werde ich die derzeitige Version umschreiben.
Die Eingriffe sind mehr adminsitrativer Art. Ich bastle an einer Erkennung, von wo der LMO aufgerufen wurde, damit man aus Typo3-heraus die einzelnen Module aufrufen kann. Auch der Admin-Teil, die Useranmeldungen im Tippspiel usw versuche ich in Typo3 zu integrieren, so daß ein User, der sich in Typo3 anmeldet automatisch schon (wenn angemeldet) im Admin/Moderations oder Tippbereich angemeldet ist.
Wie gesagt das dauert noch.
Das klingt schon mal sehr durchdacht. Da bin ich wirklich sehr gespannt, gib Laut, wenn Du es fertig hast. :p