Als ROOT mappe ich den body inner. Danach mappe ich <div id="menu"> und sobald ich dann <div id="panorama"> mappen will bringt er mir den Fehler.
Mit der 0.4er hatte ich genau das selbe Problem, ich denke, ich hab irgendwo etwas ganz falsch verstanden. ich werd jetzt erstmal mit den Beispieldateien aus Futuristic Templatebuilding arbeit und mal sehen ob es da geht.
So jetzt nochmal alles von vorne. Ich hab jetzt erst mal ein Downgrade durchgeführt auf Typo3 3.8.1 und TV 0.4.0. Jetzt hab ich noch mal mit dem 1bluTutorial Futuristic Templatebuilding angefangen. Ich benutze die HTML Dateien aus dem Tutorial, aber auch da tritt der selbe Fehler auf. Ich kappier das alles nicht.
So langsam drehe ich durch. Ich habe jetzt alle Typo3 Versionen von 3.7.1 über 3.8.1 zur 4.0beta2. Ich hab TV auch mal auf meinem privaten Webspace probiert, dort funktioniert es ohne die Fehlermeldung. Obwohl dort noch Typo3 3.7.0 läuft. Liegt es vielleicht an der PHP oder SQL Version?
1blu vServer Arbeit:
Apache 2.0.53
PHP 4.3.10
SQL 4.1.10a
Hosteurope Webspace Privat:
Apache 2.0.52
PHP 4.4.2
SQL 4.1.15
Noch etwas:
Ich habe den Fehler den TV produziert nachvollziehen können. Mappe ich ein beliebiges div, dann erscheint der Beispieltext an der stelle wo er hin soll. Mappe ich nun ein weiteres div dann erscheint an der stelle, an der jetzt eigentlich ein weiterer Beispieltext stehen sollte der Inhalt der ursprünglich im ersten div stand. Im HTML Preview sieht das dann folgendermaßen aus.
HTML nach mappen eines div:
<!-- ###DOKUMENT### begin -->
<div id="website">
<div id="banner">
<div id="menu">###MENU###</div>
</div>
<div id="menu_left">###MENU_LINKS###</div>
<div id="main">
<div id="contentpic">###CONTENTPIC###</div>
<div id="content">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque porta erat vitae nisl. In hac habitasse platea dictumst. Aliquam ac urna. Morbi magna mauris, semper ut, varius in, convallis vitae, nulla. Proin massa lorem, mollis eget, rutrum vitae, commodo id, risus. Curabitur scelerisque risus eget odio. Proin laoreet blandit elit. Aenean varius, sapien laoreet dapibus volutpat, risus lorem ornare wisi, lobortis venenatis nisl augue sed purus. Nam suscipit viverra justo. Suspendisse tincidunt. Nullam vel quam.</div>
</div>
<div id="footer">###MENU_UNTEN###</div>
</div>
<!-- ###DOKUMENT### end -->
HTML nach dem mappen eines zweiten div:
<!-- ###DOKUMENT### begin -->
<div id="website">
<div id="banner">
<div id="menu">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque porta erat vitae nisl. In hac habitasse platea dictumst. Aliquam ac urna. Morbi magna mauris, semper ut, varius in, convallis vitae, nulla. Proin massa lorem, mollis eget, rutrum vitae, commodo id, risus. Curabitur scelerisque risus eget odio. Proin laoreet blandit elit. Aenean varius, sapien laoreet dapibus volutpat, risus lorem ornare wisi, lobortis venenatis nisl augue sed purus. Nam suscipit viverra justo. Suspendisse tincidunt. Nullam vel quam.</div>
</div>
<div id="menu_left">###CONTENT###</div>
<div id="main">
<div id="contentpic">###CONTENTPIC###</div>
<div id="content">###CONTENT###</div>
</div>
<div id="footer">###MENU_UNTEN###</div>
</div>
<!-- ###DOKUMENT### end -->
TV scheint immer wieder zu vergessen, wo es die einzelnen Elemente hinmappen soll. Ich verzweifel bald daran. Warum funktioniert es auf meinem Webspace, aber auf dem vServer nicht?