Hallo!
ich verwende Typo3 3.8.1, MSIE 6.0, rtehtmlarea-EXT 0.4.30!
Egal, was ich im PageTS programmiere, der Editor zeigt immer die selben (nicht erwünschten) Buttons. Es sind nicht einmal die Standard-Buttons, soweit ich weiß!
(Erster Button: formatbloc; dann fehlen noch zB. copy, cut)
Hier mein PageTS:
RTE.default {
enableWordClean = 1
contentCSS = fileadmin/vorlage/style/editor.css
useCSS = 1
hidePStyleItems = H5, H6, PRE
showButtons = blockstylelabel, blockstyle, textstylelabel, cut, copy, textstyle, formatblock, bold, italic, underline
}
RTE.default.proc {
overruleMode = ts_css
dontConvBRtoParagraph = 0
keepPDIVattribs=class,id
denyTags = *
allowTags = a, div, span, p, br, ul, ol, li, pre, table, img, td, tr, th, h1, h2, h3, h4, strong, em, u, blockquote
dontHSC_rte = 1
HTMLparser_db = 1
HTMLparser_db {
allowTags < RTE.default.proc.allowTags
denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}
exitHTMLparser_rte = 1
exitHTMLparser_rte {
allowTags < RTE.default.proc.allowTags
denyTags < RTE.default.proc.denyTags
}
}
Dabei ist es egal was ich in Zeile 6 schreibe. Ich kann auch
showButtons = *
oder ähnliches eintragen. Das Ergebnis bleibt kontant schlecht. Die Zeile 5 mit dem hidePStyleItems funktioniert übrigens prächtig. Auch bei Veränderungen. Ich habe mich auch schon ausgeloggt, wieder eingeloggt, CACHE geleert, usw.
Nicht passiert.
Ich hatte zuvor den RTEhtmlarea, der beim neuen Typo3 4.0 dabei ist, installiert. Da hat es wunderbar funktioniert. Den hab ich aber wieder entfernen müssen, da dieser manche Sachen (wie zB Tabellen luxuriös formatieren, und eigenes contentCSS) nicht konnte, bei mir.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Hab ich mich einfach nur irgendwo vertippt?
Außerdem zeigt Zeile 3 im TS (contentCSS) keine Wirkung! Aber das hängt, vermute ich mal, mit meinem Hauptproblem zusammen.
Wäre sehr dankbar für Tipps, oder ähnliches.
gruß
Jakob