hast du mal im quelltext nachgeschaut, ob da
ein vermekr von den verschwunden content-elementen
ist? funktioniert image magic?
Content wird nicht angezeigt
Hatte mich wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt.. Aber Dein Setup ist OK.
Wie @Dander schon sagt, schau mal in den Quelltext der augegebenen Seite wenn das Bild eingefügt ist. Vielleicht ist zu erkennen, warum die Seite "abgebrochen" wird.
Dann würd ich mal in der T3 Installation unter "1: Basic Configuration" schauen, ob alle Vorraussetzungen für die Bilderzeugung erfüllt oder sonstige Probleme zu finden sind.
Übrigens das:
# Content ausgeben
content = CONTENT
content.table = tt_content
content.select.orderBy = sorting
content.select.where = colPos = 0
Geht auch etwas kürzer:
content < styles.content.get
bringt den selben Effekt..
D.
Als Code auf der Seite wird folgendes ausgegeben. Da fehlt komplett der Text und das Bild. Nach der Überschrift ist leer und dann kommt gleich der Fuß ?
<div class="box4">
<div class="rootline">Sie befinden sich hier: <a href="index.php?id=1" onfocus="blurLink(this);" class="rootline">VCP Denkendorf</a> / <a href="index.php?id=17" onfocus="blurLink(this);" class="rootline">der Stamm</a> / <a href="index.php?id=24" onfocus="blurLink(this);" class="rootline">Wir über uns</a> / </div>
<br>
<br>
<a name="13"></a><h1>Wir über uns</h1><img src="clear.gif" width="1" height="5" border="0" class="spacer-gif" alt="" title="" /><br /><img src="clear.gif" width="1" height="10" border="0" class="spacer-gif" alt="" title="" /><br />
<br>
<br>
<br>
<br>
<div class="fuss"><br>2000 - 2006 VCP Denkendorf / Markus Burkhardt <br>letzte Aktualisierung am: 30.01.2006<br />
</div>
Das ist alles? Ich meine ist das der komplette Code der auf der Seite dann ausgegeben wird?
Ich hab mir Deine Site mal im Netz angeschaut. Im Quelltext fällt ein fehlendes /div am Ende auf. Überprüfe das mal..
Und wie sieht der Status in Deiner TYPO3 Installation aus? Alles grüne Haken oder auch was rotes dabei?
D.
Ne der komplette Code ist etwas länger. Den hier zu posten sprengt aber den Rahmen, deshalb hab ich nur das wichtigste gepostet. Wer ist an dem fehlenden Div schuld, Typo3 oder mein Template ?
Wegen Installation muß ich mal schauen, ich habe das Typo3 nicht installiert, das ging bei meinem Provider per Klick im Config Center.
Wer ist an dem fehlenden Div schuld, Typo3 oder mein Template ?
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich Deine vorlage nicht kenne. Überprüfe doch erstmal Deine Vorlage.
Wegen Installation muß ich mal schauen, ich habe das Typo3 nicht installiert, das ging bei meinem Provider per Klick im Config Center.
Klick doch einfach im Backend auf "Installation"
[/quote]
D.
Hab nochmals geschaut, das fehlende DIV hab ich gesehen im Quelltext. In meinem Template ist aber alles korrekt?
Meine Vorlage
<html>
<head>
<title>VCP Pfadfinder Denkendorf Jugendarbeit Jugendgruppen Pfadis Scout</title>
</head>
<body>
<!-- ###DOKUMENT### begin -->
<div id="container">
<div class="box1"><img src="../fileadmin/images/banner.jpg"></div>
<div class="box2">
###navi_oben###
###suche###
</div>
<div class="box3">
###navi_links###
<br>
<br>
###termine###
</div>
<div class="box4">
###klickpfad###
<br>
<br>
###content###
<br>
<br>
<br>
###fuss###
</div>
</div>
<!-- ###DOKUMENT### end -->
</body>
</html>
Dann überprüfe mal dein TS und schau, ob du deinen Content irgendwo wrapst und hinter | das Schlusstag vergessen hast.
In 1. Basic Configuration steht bei Check Image Magick folgendes:
Check Image Magick:
Available ImageMagick/GraphicsMagick installations:
/usr/bin/
convert 6.0.6
composite 6.0.6
identify 6.0.6
Bei 9. About wird folgende Meldung ausgegeben:
Error!
Indicates that something is definitely wrong and that TYPO3 will most likely not perform as expected if this problem is not solved.
This indicates an actual error.
Bei 3. Image Processing steht folgendes:
Current configuration
ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/bin/ (6.0.6)
ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ (6.0.6)
Version 5 flag: 1
GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 1
GDLib 2 enabled: 1
IM5 effects enabled: 1 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)
File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai
Indicates that something is definitely wrong and that TYPO3 will most likely not perform as expected if this problem is not solved.
This indicates an actual error.
Das sagt doch schon mal was. TYPO3 kann nicht korrekt arbeiten so lange der Fehler nicht behoben ist..
D.
Hab jetzt mal CSS Styled Content und CSS Styled IMGTEXT drin und dann noch mal alles durchprobiert und nun wird alles angezeigt. Das ganze sieht zwar etws komisch aus und ich weiß nicht warum aber immerhin.
Ich denke das liegt womöglich an der CSS Styled Content. Kann es sein das irgendwelche Einstellungen derselben mein extern eingebundes Stylesheet stört ?
css_styled_content ersetzt das Tabellendesign durch eines mit DIVs. Was du daraus machst, ist dir selbst überlassen. 🙂
Da stört sich nichts.
Das ganze sieht zwar etws komisch aus und ich weiß nicht warum aber immerhin.
Die Darstellung mit "CSS Styled Content" basiert auf einer externen CSS-Datei. Es sieht so aus, wie die Styles den Content formatieren. Die zuständige Datei findest Du hier:
/typo3/sysext/css_styled_content/css/example.css
dfluess schriebDie Darstellung mit "CSS Styled Content" basiert auf einer externen CSS-Datei. Es sieht so aus, wie die Styles den Content formatieren. Die zuständige Datei findest Du hier:
/typo3/sysext/css_styled_content/css/example.css
Ok die Datei habe ich gefunden. Was mache ich nun mit der ? Alles auskommentieren ist ja nicht das geleb vom Ei. Kann ich genrell sagen, das die Definitionen nicht benutzt werden. Ich möchte nur mein eigenes Stylesheet benutzen.
Ich fürchte, du musst dich mit diesem Thema vertraut machen. Mit diesem Stylesheet werden grundlegend Formatierungen für HTML-Tags gesetzt und beeinflusst. Als erstes dürfte dir aufgefallen sein, dass deine Überschriften anders aussehen. Suche in dieser Datei nach den H-Tags und Du wirst verstehen warum.
Wenn Du eigene Stylesheets für die Tags verwenden möchtest, dann muss du diese" !important" setzen.
D.
Naja ohn diees Extension konnte ich aber alles Problemlos mit meinem eigenen Stylesheet formatieren.
Ic habe das nur installiert, weil man dies für einen andere Extension braucht um bei Text mit Bilder anstatt Tabellen divs zu verwenden.
Wenn das nicht wäre, würde ich das gleich wieder deinstallieren.
Hallo,
Naja ohn diees Extension konnte ich aber alles Problemlos mit meinem eigenen Stylesheet formatieren.
Warum das denn??
Du kannst doch so viele eigene Stylesheets einsetzen wie du willst. Vorteil mit "CSS Styled content" ist, dass viele cObjects automatisch zusätzlich mit classen versehen werden, die du dann direkt ansprechen kannst. Das Layout ist so nahezu vollständig über Styles darstellbar und somit besser standardkonform.
Wenn du für Designvorlagen, Menüs etc. eigene Classen verwendest, dann funktionieren die natürlich trotzdem. Wenn eigene Klassen mit denen der vorgegebenen kollidieren, dann ändere diese dort, oder setze in deinem Stylesheet ein !important hinter dem Attribut. So gibts Du Deinem Selector eine höhere Priorität.
Wenn Du aber unbedingt "content default" benutzen möchtest, dann solltest Du vielleicht im Template Analyzer mal schauen, ob da alles i.o. ist ggf. ein "compare" und "Dump static data" im Database Analyser deiner Installation machen (vorher DB sichern!!).
D.
dfluess schriebWenn Du aber unbedingt "content default" benutzen möchtest, dann solltest Du vielleicht im Template Analyzer mal schauen, ob da alles i.o. ist ggf. ein "compare" und "Dump static data" im Database Analyser deiner Installation machen (vorher DB sichern!!).
MMh muß ich mal schauen. Bin ja noch Anfänger und da muß ich mich schon noch einlesen. Ist ja mein erstes Project.
Mittlerweile bin ich aber an dem punkt wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde, weil es doch etwas schwerer ist als ich gedacht habe
#paralyzed#
Mittlerweile bin ich aber an dem punkt wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde, weil es doch etwas schwerer ist als ich gedacht habe
Tu das nicht! Du wirst es bereuen ;-)
D.
Ok mittlerweile wird der Content angezeigt, nur im IE Win gibt es bei Kontakt und Intern keine Rootline und keine Überschrift ???