Was mir spontan einfällt: mal zwischen den beiden Content-Markern (begin/end) ein Leerzeichen (oder etwas Blindtext) einfügen.
Jochen Weiland
Was mir spontan einfällt: mal zwischen den beiden Content-Markern (begin/end) ein Leerzeichen (oder etwas Blindtext) einfügen.
Jochen Weiland
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe im HTML Template Text eingefügt, jedoch besteht weiterhin das gleiche Problem. Vielleicht hilft ja jetzt der Quellcode der Seite http://cms.muc.hermos.com/ weiter.
Kann mir keiner Helfen? Das kann doch nicht sein, das das CMS kein Content ausgibt...
Schick mir mal ein BE Login, dann schaue ich es mir mal an. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein....
Jochen Weiland
Super! Ich habe ihnen eine PM mit den Daten geschickt.
Nur zur Vollständigkeit für die Mitleser:
das Problem lag darin, daß die Extension bk_css_styled_content installiert war, die css_styled_content (die zusätzlich erforderlich ist) jedoch nicht.
Jochen Weiland
Da war ich wohl zu schlampig, und hab das "CSS Styled Content (BK)" anstatt das "CSS Styled Content" installiert! :o
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Modul "css_styled_content" wurde in der oberen liste nicht angezeigt, sondern nur ganz unten. Warum Wird es unter "Extensions found only on this server" angezeigt?
Wenigstens weis ich nun dass die Module GENAU so heissen müssen wie in der Anleitung ^_^
Das nenn ich doch echte Hilfsbereitschaft !
Ein extra Lob für Jochen 😉
Seit Version 3.8 (?) ist css_styled_content eine "System"-Extension und damit Bestandteil des Typo3 Sourcecodes. Daher nicht mehr im EM.
Sorry, aber da muss ich doch nochmal genau nachfragen: Ich konnte "css_styled_content" unter "Include static (from extensions)" NICHT auswählen!
Wie also haben sie es geschafft, das es in der rechten Auswahlbox erscheint?
Ich habe die Extension im EM aktiviert.
Jochen Weiland
Hallo,
soweit ich das anhand Rowars TS-Code beurteilen kann, bin ich an derselben Stelle in demselben Tutorial.
Nach dem Installieren der „css_styled_content“ (NICHT BK) und dem Ersetzen der subpart.content-Anweisung in „< styles.content.get“ wird mir die Seite „Licensing C“ des templates der Tutorials nicht mehr angezeigt, statt dessen kommt die Meldung: „Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload“.
Diese Meldung wird dann alle paar Sekunden neu generiert. Die anderen Seiten funktionieren, inkl. Menü.
Soweit ich das anhand des schriftlichen Tutorials und auch des Videos sagen kann, habe ich alles so gemacht, wie gesagt.
Im TypoScript Object Browser sagt mir das System allerdings, dass „tt_content = CASE“ und nicht, wie im Tutorial „USER“ ist.
Liegt das an der neuen extension (0.2.2, statt, wie im Tutorial 0.0.9)? Oder hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Kutte
Mit dem TYPO3 3.6.0RC1 in WAMPP (heruntergeladen bei Mittwald) gab es gar keine Probleme.
Ob das auf einen Bug schließen lässt, kann ich nicht sagen.