Hallo,
ich hab mich gestern dazu entschieden (weil ich in Zukunft oft offline Zeit verbringen werden muss) mir mal das dummy package zu ziehen und aufzusetzen.
Soweit ich das verstanden habe, iss das ja ne leere Typo3 installation, richtig?
Was ist denn da schon bei? gdlib? imageMagick? ..........
und wenn nich, wo her krieg ich das und wie muss ich es einbinden?
Ach ja und falls ihr noch nen quicklink habt wie ich das package in meinen WAMP integriere wäre es auch sehr cool, dann muss ich nich ewig suchen 😉
thanx a lot
rodpacker
dummy package content....
gdlib und imageMagick haben erstmal nix mit TYPO3 zu tun und sind optional notwendig, wenn Wert auf das Imageprocessing gesetzt wird. Was ich damit sagen will, TYPO3 läuft auch ohne. Es ist lediglich ein Webserver und eine Datenbank notwendig.
Komplette Umgebungen mit Webserver, Datenbank, und Imageprocessing gibt es unter download>Installers für unterschiedliche Betriebssysteme auf typo3.org.
Hallo und danke für die Antwort.
Das die beiden PlugIns sind iss mir schon klar, deswegen ja auch die Frage ob sie bei dem dummyPACKAGE dabei sind oder nicht.
Danke für den Tipp mit den komplett installers. 😉 Dummerweise kenn ich auch die schon und da ich ja schon 'nen wamp am Laufen habe, macht es ncih wirklich viel Sinn für mich noch nen zweiten Webserver aufzusetzen 😉
Muss doch aber auch irgendwie einzeln zu intgrieren gehen, oder?
kann mir da jemand weiterhelfen?
greetz
and thanx
rodpacker
Bei Wamp einfach das Image Magick downloaden und installieren. Beim installieren das Zielverzeichnis merken und im Installtool von TYPO3 angeben fertig.
gdlib ist bei WAMP in der regel integiert, brauchst also nur IM zu installieren.
cool, thanx a lot!!!
cheers
rodpacker