Zum Inhalt springen

Dynamisch eine CSS-Datei erstellen

Erstellt am 25. Januar 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. Januar 2006

Tags: Frage

velvet ·

Hallo,

ich habe mich durch o.g. Tutorial >> Siehe FAQ & Tutorials gearbeitet und den folgenden Code in das Setup meiner Seite eingetragen:

css = PAGE
css {
        typeNum = 22
        config{
                additionalHeaders = Content-type: text/css
                disableAllHeaderCode = 1
        }
        10 = TEXT
        10.value (
               #container2c .wrapper {margin:0; padding:0; background:  url(../images/wrap_news.gif) top left repeat-y;} 

)
}
page.headerData.775 = TEXT
page.headerData.775.dataWrap =  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.php?id={field:uid}&type=22" />|

Das funktioniert soweit auch. Dummerweise wird aber der Link zur dynamisch erzeugten CSS-Datei nicht richtig ausggegeben:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.php?id=2& amp;type=22" />

Anstelle des & (Ampersand) zwischen den id=2 und type=22 wird die entsprechende HTML-Zeichenfolge & amp; ausgegeben (natürlich ohne Leerzeichen, aber das Forum nimmt es nicht anders).

Richtig heißen müßte es ja:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.php?id=2&type=22" />

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

LG Nicole

velvet ·

Hi d.walter,

danke für Deinen Tipp, ich habe es ausprobiert, aber es hat leider nicht funktioniert. Der Fehler ist immernoch da...

Ich habe in bugs.typo3.org allerdings noch etwas Interessantes gefunden, was ich mal ausprobieren werden:

0000772: XHTML compliance of typolink (non-compliant links are generated when additional parameters are used)

Additional parameters to typolink must use "&" (not "& amp;"), which is not XHTML-compliant.

Problem is located in several places, including:
- TSFE->cHashParams
- tslib_content->typolink
- ??? some others?

These function should be changed to both accept "& amp;" and "&" (for compatibility) but convert "&" to "& amp;"

Die gepatchten Dateien werde ich mal installieren und schauen, ob sich das Problem in Luft auflöst.

Gruß Nicole