Zum Inhalt springen

Datensatz einfügen

Erstellt am 13. Januar 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 17. Januar 2006

Tags: Frage

Flint ·

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Thema "Datensatz einfügen".

Ich habe eine Seite, die besteht aus mehreren Inhaltselementen und jedes Inhaltselement wird im FE gewrapt - z.B.:

marks.INHALT < styles.content.get
marks.INHALT.renderObj.stdWrap.wrap = <hr />|

Jetzt möchte ich genau diesen Inhalt an anderer Stelle nocheinmal zeigen, erstelle also eine 2. Seite und füge einen Seiteninhalt vom Typ "Datensatz einfügen" ein.
In das Feld Objekte füge ich die zuvor erstellten Datensätze ein.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass jetzt die einzelnen Datensätze nicht mehr gewrapt werden, weil sie ja jetzt Bestandteil eines einzelnen (neuen) Datensatzes sind, welcher alleine natürlich wie oben beschrieben gewrapt wird.

Also:
vereinfachter html code erste Seite:

<hr />Element1<hr />Element2<hr />Element3<hr />Element4<hr />Element5

vereinfachter html code 2. Seite mit eingefügten Datensäzten:

<hr />Element1Element2Element3Element4Element5

Ich kann natürlich hingehen und für jeden Datensatz in der 2. Seiten auch einen einzelnen Datensatz anlegen und dann jeweils ein einzelnes Inhaltelement einfügen, ist aber recht aufwending besonders für spätere BE Benutzer.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit wie ich die einzelnen Elemente wrappen kann?

Gruß

Flint

Andrea_Herzog ·

Hallo Flint,
muss ich mir, glaube ich ansehen.

Wenn du gleiche Seiteninhalte auf verschiedenen Seiten anzeigen willst, kannst du eine Mountseite verwenden.

Wenn du Inhalte kopierst und einfügst, sollten sie gleichartig gewrappt sein - außer du hast ein anderes Template - Setup für diese Seite. Dort musst du dann nochmals eingeben, wie du es gewrappt haben willst.

Kannst das aber auch im CSS angeben.

Wenn es das alles nicht ist, sag mal welche Seite, dann schaue ich rein.

Gruß
Andrea 😉

Flint ·
Andrea_Herzog schrieb

Wenn du gleiche Seiteninhalte auf verschiedenen Seiten anzeigen willst, kannst du eine Mountseite verwenden.

Das mit der Mountseite geht in meinem Fall nicht weil:
Seite A -> Shortcut auf Seite 1 mit mehreren Inhaltselementen
Seite B (andere Domain) -> Shortcut auf Seite 2 mit den Inhalten von Seite 1

Wenn du Inhalte kopierst und einfügst, sollten sie gleichartig gewrappt sein - außer du hast ein anderes Template

Es wird ja auch gleich gewrappt, nur Seite 1 besteht aus 5 Seiteninhaltselementen während Seite 2 aus einem Inhaltselement mit 5 eingefügten Datensätzen besteht. Wenn ich Seite 2 aus 5 Inhaltselementen mit je einem eingefügten Datensatz baue dann geht's ja.

steffenK schrieb

Du kannst doch bei Datensatz einfügen im Rahmen "Linie danach" benutzen, das dürfte das einfachste sein.

Das mit der Linie habe ich nur als Beispiel genommen um zu zeigen wie unterschiedlich gewrappt wird.

Gruß

Flint

steffenk ·

es hängt auch ab wie Du renderst. Wenn Du mit css_styled_content arbeitest, werden die Datensätze gewrappt - schau mal in den html-source