Hi,
ich habe die tt_products/zk_products Extension für meine Zwecke angepasst, möchte nun aber beim Schritt für die Eingabe der Nutzerdaten auf https wechseln,
bzw. einen Link für verschlüsselt- und einen für unverschlüsselt-übertragen anbieten.
Der Server kann https, nur leider weiss ich nicht, wie ich den Link aufbaue.
Kann man dies mit getLinkUrl, bzw. cObj->getTypoLink_URL realisieren?
Danke und Gruß,
Axel
Ob es nicht schon Funktionen zum direkten erstellen von https Links gibt, weiß icht nicht. Du könnetst dir aber z.B. mit pi_getPageLink nur die URL zu einer Seite geben lassen und dann das "http://" durch "https://" ersetzen.
Wenn es sich um einen Typ von Links handelt, kann auch einfach per PHP das Protokoll getauscht werden, d.h. der String manipuliert werden.
<?php
$string = 'http://domain.de/index.php?id=123';
$string2 = preg_match('/^(http)(🙂/', '$1s$2', $string);
// $string2: https://domain.de/index.php?id=123
?>
Funktionsweise:
preg_match sucht nach dem Vorkommen vom 'http' am Zeilenanfang, gefolgt von einem Doppelpunkt ':', dies soll durch '$1s$2' erstetzt werden. '$1' entspricht dem Inhalt der ersten Klammer (hier 'http') und '$2' der zwiten Klammer (hier ':'). Der String '$1s$2' repräsentiert als in diesem Zusammenhang 'https:'.
MfG, Olly
Ähhh, ja.
Nur hätte ich einfach str_replace('http://','https://','http://domain.de/index.php?id=123') gemacht, bevor ich mein Hirn anstrenge ( #angry# )und nen regulären Ausdruck bastle.
Hallo,
str_replace ist preg_replace natürlich vorzuziehen.
Hat man allerdings eine URL der Form "http://domain.de/index.php?id=123&baselink=http://otherdomain.de/", ersetzt str_replace ALLE Vorkommen des Suchausdrucks, deswegen die Wahl von preg_replace.
Ich will nicht ablenken: Du hast recht! 😉