Hallo,
Ich möchte das update also das neu einlesen der Dateien der danp_documentdirs per Script aus den Shell heraus aufrufen.
Ich hab jetzt schon mal herausgefunden wie man grundsätzlich ein PHP Script aus der Shell aufrufen kann. Beschreibung siehe hier http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_inside/Initialize_TYPO3_bac/
Das funktioniert so auch wunderbar.
Aber wie kann ich jetzt speziell die Update Funktion aufrufen?
Hab zwar leider nicht wirklich Ahnung von Extension Programmierung, aber in der class.tx_danpdocumentdirs.php gibt es die Funktionen startUpdate() aus dieser heraus werden dann die Funktionen updateAllDocuments()und updateAllFolders aufgerufen.
Also müsste ich doch nur die startUpdate aufrufen und dafür sorgen das die ensprechden Variablen den rochtigen Wert haben.
Aber genau das ist der Punkt, wie fang ich da richtig an.
Wie ruft man in php überhaupt einen Funktion auf?
Es steht da immer in der Form z.B $this->updateAllFolders();
aber wenn ich das mache bekomme ich einen Fehlermeldung, und was bedeutet eigentlich das $this->, also ich würde mal vermuten das this eine Variable ist, aber warum hat man eigentlich immer
$this=... usw. was bedeutet das.
Hat villeicht jemad efahrung mit so einer Aufgabestellung? Wäre für jeden Tip dankabr, blick da echt nicht durch.
Vieln Dank
mfg
[/url]