Zum Inhalt springen

showpic.php

Erstellt am 11. Dezember 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. Dezember 2005

Tags: Frage

Oski ·

Hallo

Mit der Funktion Klick-Vergrössern wird ein Bild über die Funktion
onClick="openPic('showpic.php?file=grafik.gif .... in guter Qualität vergrössert angezeigt.
Eine wunderbare Funktion.
In meinem Fall wären viele Textlinks einfach schöner als viele kleine Bildchen. Auch aus Platzgründen.
Gibt's eine Möglichkeit diese Funktion zu verwenden, aber statt auf das kleine Bild, auf einen Textlink zu klicken?

Vielen Dank

Gruss Oski

just2b ·

... IMHO nicht wenn du zB das Standard Content-Element (Text m bild/Nur Bilder)... in eigenen Erweiterungen natürlich schon

lg georg

Oski ·

Hallo Georg

Danke für deine Antwort.
Da ich ziemlicher Anfänger bin, möchte ich fragen, ob du das ein wenig ausführen kannst, wie du das meinst.
Gibt's ev. ein Beispiel oder ein Hinweis, wie ich das machen könnte?

Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruss
Oski

just2b ·

wenn du die Standardelemente (zB "Text mit Bild", oder "Nur Bilder") nimmst, dann kannst du das nicht machen! Wenn du aber eine eigene Erweiterung programmierst, oder es schaffst eine abzuändern, dann geht das natürlich schon!

Der Codeschnippsel, um zB mit einem Textlink ein Popup mit Bild zu machen ist dieser:

# conf-Array für die Konfiguration des Popups
$conf['bodyTag'] = '<body bgColor=white leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">';
$conf['JSwindow'] = '1';
$conf['JSwindow.newWindow'] = '0';
$conf['JSwindow.expand'] = '0,0';
$conf['enable'] = '1';
$conf['width'] = 800;
$conf['height'] = 600;
# Übergabe des ganzen an einen Marker (file = pfad zum Bild)
$markerArray['###IMAGE800x600###'] = $this->cObj->imageLinkWrap('Link zum Popup',$file,$conf);

lg georg

Oski ·

Hallo Georg

Ich hab's so gemacht und klappt wunderbar.
Vielen Dank.

Obwohl dieser Post schon älter ist, hätte ich trotzdem noch eine Frage (wenn's erlaubt ist):
Wie ist es möglich, dass die Funktion ImageLinkWrap die 3 Parameter "frisst" und dann noch das richtige damit macht?
Ist diese Funktion (und andere) irgendwo dokumentiert? Habe nichts gefunden.

Danke für eine kurze Antwort.

Gruss Oski