Zum Inhalt springen

indexed search cache-problem ?

Erstellt am 7. Dezember 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 10. Dezember 2005

Tags: Frage

alex_kiener ·

Guten Morgen Leute,

ich habe seit gestern Morgen folgendes Problem:

Ich nutze die EXT indexed search, habe sie ganz easy auf einer Seite eingebunden, habe das design auch nach meinen wünschen angepasst und eigentlich ist alles toll 🙂 - nur die Suche funktioniert nicht richtig!

Es werden nur Seiten gefunden, die im zusammenhang mit tt_news erstellt wurden, im klartext heißt das, in den erstellen Pressemitteilungen der Seite (tt_news) findet er alles, aber normale Seiten die normale Datensätze mit Texten u. Bildern enthalten, findet er nicht. Woran kann das liegen ? An den Cache Einstellungen ?

Einstellungen wie z.B. folgende hab ich entweder noch immer eingestellt, oder ausprobiert. hat jedoch alles nix geholfen. Zusätzlich hab ich noch die macania Searchbox statisch mit ins Template integriert, kann es deswegen sein ?

page.config.index_enable = 1

10.marks.SEARCH >
10.marks.SEARCH < plugin.tx_macinasearchbox_pi1 
10.marks.SEARCH.pidSearchpage = 73
10.marks.SEARCH.templateFile = fileadmin/tmpl/searchbox.htm

alle anderen Angaben, stehen nach wie vor in der pi1/ext_typoescript_setup.txt

plugin.tx_indexedsearch {
  show {
    rules=0
	parsetimes=0
	L2sections=0
	L1sections=0
	LxALLtypes=0
    clearSearchBox = 0
    clearSearchBox.enableSubSearchCheckBox=0
  }

# Blinding of option-selectors / values in these (advanced search) (see $optValues array in source code for options + extResume checkbox)
  blind {
    type=0
	defOp=0
	sections=0
	media=0
	order=0
	group=0
	lang=0
	desc=0
	results=1

#	defOp.1=1
#	extResume=1
  }
  rules_stdWrap {
  }
  sectionlinks_stdWrap {
  }
  path_stdWrap {
  }
  search {
    rootPidList = 73
    page_links = 10
  }

result_link_target =

tableParams {
    secHead = border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
    searchBox =  border=0 cellpadding=0 cellspacing=0
	searchRes =  border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%"
  }

# Setting default values for piVars (please see the source code for the form-field names which you can preset values for here)
  _DEFAULT_PI_VARS.extResume=1
  _CSS_DEFAULT_STYLE (
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:100px; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis P .tx-indexedsearch-sw { font-weight:bold; font-style:italic; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px; }
	.tx-indexedsearch P.tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title { background:#eeeeee; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P { font-weight:bold; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P.tx-indexedsearch-percent { font-weight:normal; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P { font-style:italic; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#eeeeff; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TABLE { background:#cccccc; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { vertical-align:absmiddle; }
  )
  _LOCAL_LANG {
  }
}

kann mir vielleicht irgendjemand irgendwie weiterhelfen ?

Danke schonmal.

steffenk ·

Grundsätzlich liefert die indexed_search nur Ergebnisse aus dem Cache, d.h. es müssen alle Seiten im Cache sein.

Unter Info / Indexsuche siehst Du, welche Seiten im Cache sind. Zur Not musst Du alle Seiten mal im FE aufrufen, damit sie gecached werden.

mit macina hat das nichts zu tun, mir ist keine Unverträglichkeit bekannt.

alex_kiener ·

Grüß dich,

also ich hab jetzt einmal komplett den chache gelöscht, und nur eine Seite im FW aufgerufen. Da ist Inhalt drin und alles, trotzdem findet er kein einziges Wort was auf der Seite angegeben ist.
Beim EXT-manager steht übrigens "A "System" extension with this key is also available on the server, but cannot be loaded because the "Local" version " was genau bedeutet das für die EXT ? also ich weiß was es übersetzt heißt, aber nicht was des für Auswirkungen hat.

steffenk ·

vielleicht hast Du die Ext doppelt installiert.
Normalerweise ist das eine System-Ext, das heisst sie ist in typo3/sysext. Lokal wäre typo3conf/ext

alex_kiener ·

ja dann liegt se lokal. typo3conf/ext

aber wie kann ich die komplett wieder deinstallieren ? wenn ich die ext im extmanager remove, dann ist der ordner noch da in dem oben genannten verzeichnis, und löschen kann ich das nich weil ich irgendwie nicht die rechte dazu hab.

steffenk ·

das stimmt, der Ordner ist dann noch da und der FTP-User hat meist nicht die Rechte.

Allerdings gibt es eine nützliche Extension: t3quixplorer mit der kannst Du das bequem löschen.