Zum Inhalt springen

additional params hilfe

Erstellt am 5. Dezember 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 7. Dezember 2005

Tags: Frage

unclesam ·

hallo typo3 fangemeinde,

ich stehe hier grade vor dem problem eine eigene shop-extension zu schreiben. das ganze wird durch 2 frontend-plugins realisiert. das eine plugin für die warenanzeige und das andere plugin für den warenkorb und bestellung. ich habe mich schon schlau gemacht und gelernt, dass ich im warenkorb mit sessions arbeiten muss. jetzt muss ich dem warenkorb noch mitteilen, was bestellt wird und das werde ich wohl mit additional params lösen müssen. und hier steckt mein problem, da ich schon hier das forum durchsucht habe und leider nichts gefunden habe, was zu meinem problem passt. wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet indem ihr mir einen gedankenanstoß gebt und nicht gleich die komplette lösung. will das alleine lösen, sonst habe ich keine motivation 🙂

vielen dank im vorraus
unclesam

susanne ·

Hallihallo,

dein Problem mit den additionalParams verstehe ich nicht ganz.

Weisst du grundsätzlich nicht, wie das geht oder gibt es ein spezielles Problem.

Da du ja mit Session arbeitest, würde ich die Waren allerdings besser in der Session speichern.

Ciao Susanne

unclesam ·

habs hinbekommen. ich habe meinen link als typo3link reingesetzt und die parameter dran gesetzt. im warenkorb plugin habe ich dann die parameter per $_GET ausgelesen.