Zum Inhalt springen

Front End Editing

Erstellt am 17. November 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 19. Dezember 2005

Tags: Frage

kuhbus ·

Hallo Allerseits!

Meiner ganzen Typo-Literatur entnehme ich immer nur folgende Möglichkeit des FrontEnd Editings:

• Backendbenutzer anlegen
    In der Backendmaske die Frontendloginoption hinzufügen
    Dem User per UserTS Conf bestimmte adminpanel optionen geben

Ich möchte aber bestimmten FrontEnd benutzern ermöglichen bestimmte Bereiche der Website zu editieren (mit dem Stift-icon neben dem cElement).
Ich will nicht zig usern erklären, daß sie sich im backend einloggen müssen, obwohl sie schon im frontend angemeldet sind und daß die beiden passwörter eigtl nix mit einander zu tun haben usw...

Gibts da eine Möglichkeit / Extension???

Eule ·

Wow. Diese Frage ist genau das, was ich auch suche. Ich habe den Frontend-Usern die Möglichkeit gegeben, sich selbst zu registrieren. Einigen Benutzern möchte ich gern im Nachhinein Editiermöglichkeiten geben. Evtl. mal News editieren usw. Kann man die FE-user mit BE-Gruppen "verknüpfen"?

Wie macht ihr das sonst so? Legt ihr eine Kopie von dem User im Backend an? Kann man sich am FE-Login mit einem BE-User anmelden? Ich habe auf meiner Seite generell nur das Admin-Panel als FE-Editing vorgesehen, kein BE-Login...

Wäre nett, wenn hier ein paar Ideen kommen 🙂

kuhbus ·

habe mittlerweile eine extension gefunden, die fe-user mit be-usern verknüft.

heißt glaub ich simulateBE oder so ähnlich!

schau dir das mal an!

ich verwende die - haut super hin
mfg