Zum Inhalt springen

Mail error

Erstellt am 9. November 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. November 2005

Tags: Frage

Zed412 ·

Hy Leute,

ich habe die da_newsletter_subscription extension in Verwendung, aber leider bekomme ich das gute Ding einfach nicht zum Laufen. Mein Problem ist, dass jedesmal wenn ich mich zu einem Newsletter im FE anmelden möchte die folgende Fehlermeldung kommt:

Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay for test@yahoo.com in c:\inetpub\wwwroot\new\t3lib\class.t3lib_div.php on line 3620

Ich habe auch schon die Absender Email auf eine Server Email Adresse gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Das komische ist aber, dass ich Emails problemlos über ein Formular schicken kann.

Hat jemand von Euch einen Tipp an welcher Schraube ich drehen sollte?

THX gleich mal für Eure Tipps!

lg

ZED 8-)

Patrick S.​ ·

Klingt nach einer Misskonfiguration im Webserver.
Bist du selber Provider? Dann ueberpruefe deine SMTP-Einstellungen in der php.ini, ansonsten kontaktiere den Support deines Webspaceproviders.

Zed412 ·

Hy Patrick S.,

danke für Deinen Tipp - ich habe das Problem mittlerweile selbst lösen können, bin aber leider noch nicht dazugekommen hier zu posten.

Das Problem lag darin, dass der (virtuelle) SMTP Server im IIS nicht korrekt eingerichtet war.
Ich habe dann die Konfiguration überarbeitet und siehe da, das Ganze läuft.

THX noch einmal für Deinen Hinweis!

lg

Zed 8-)