Zum Inhalt springen

Dump export import

Erstellt am 4. Juni 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 5. Juni 2003

Tags: Frage

Lippi ·

ich möchte meine in typo erstellten Seiten auf ein anderes System bringen. Alles ist identisch auch die extensions. Um das zu testen hatte ich auf meinem system eine neue Datenbank erstellt und einen dump im phpmyadmin exortiert. im phpmyadmin habe ich dann die neue datenbank aufgerufen und mit SQl die dump datei eingefügt. dabei sagt er aber immer, dass kein sql befehl vorliegt. mache ich daten und struktur getrennt, kann er dei struckturwunderbar lesen, aber die daten nicht. Ich habe absolut keinen schimmer was ich noch machen soll.

escapedPrisoner ·

Na vielleicht habe ich einen kleinen Tipp für Dich. Fang doch mal "klein" an und teste erst mal nur die Datenbank:

Dazu kannst Du die Datenbank Deines neuen Systems erst mal checken - indem Du in Deinem alten System vom Backend aus/ install-Bereich die NEUE Datenbank einstellst. Denn den dump der alten hast Du ja schon erfolgreich importiert, wenn ich Dich richtig verstehe. Und wenn das alte System mit der neuen Datenbank schon mal läuft, weißt Du zumindest schon mal woran es NICHT liegt. Und nun kannst Du auch den Rest nachziehen.

Grüße
Daniel