Ich habe das css_styled_content-Modul eingebunden. Eine css-Datei habe ich mir auch angelegt, da ist zum Beispiel "bodytext" und "h1" definiert.
Auf einer Seite habe ich mir den Seiteninhalt "Tabelle" angelegt; außer der Überschrift ist da aber leider nichts formatiert.
Wie mache ich das?
Mit was für Tags spreche ich das css_styled_content-Modul an?
Ich habe schon von einer default.css und einer example.css des css_styled_content-Moduls gelesen: wo finde ich die?
Ich arbeite in einem Probeaccount hier auf'm Server.
Wer weiß Rat?
Martin
weiß nich ob ich dich richtig verstanden hab, aber einfach in deiner selbstgemacht css datei die tabelle deinen wünschen entsprechend definieren...?!
Nicklas schrieb
weiß nich ob ich dich richtig verstanden hab, aber einfach in deiner selbstgemacht css datei die tabelle deinen wünschen entsprechend definieren...?!
Hallo Nicklas,
danke für die Antwort!
Ich habe die Option "Tabelle" als Seiteninhalt in der Spalte Normal einer Seite ausgewählt.
Dort bestimme ich, dass meine Tabelle 2 Spalten haben soll.
Der dort eingegebene Text spricht nicht auf mein
.bodytext { color: #333; font-size: 11px; line-height: 16px; font-family: Helvetica}
in der css an. Er ist unformatiert.
Muss ich einfach einen entsprechenden tag für den Tabelleninhalt in der css angeben? Wie heißt dieser?
Muss ich also einfach Standart-css-Tags benutzen? Gibt es eine Liste dieser Tags?
Vielen Dank ...
Martin
also das ist schon thread Nr. 3 zu diesem Thema (2 hier und 1 im TP)
Dein Problem ist anscheinend die Elemente im CSS richtig anzusprechen, da solltest Du ein wenig lesen und üben.
steffenK schrieb
also das ist schon thread Nr. 3 zu diesem Thema (2 hier und 1 im TP)
Dein Problem ist anscheinend die Elemente im CSS richtig anzusprechen, da solltest Du ein wenig lesen und üben.
Richtig, das war mein Problem. Gelesen habe ich den ganzen Tag, und üben kann ich nur, was ich weiß.
Zum Glück habe ich inzwischen eine Antwort bekommen, wie ich die Elemente anspreche.