Hallo !
Habe folgendes Problem:
Habe gerade Typo3 3.8.0 QuickStart installiert. Lief alles ohne Probleme.
Im Frontend erhielt ich dann folgende Fehlermeldung: "No pages are found on the rootlevel!" Eigentlich sollte doch eine Beispielseite integriert sein, oder?
Dann habe ich im Backend versucht eine neue Seite anzulegen. Das hat wohl funktioniert, aber sie wird mir im Seitenbaum nicht angezeigt. Die Fehlermeldung im Frontend lautet jetzt: "No template found!"
Was mache ich falsch ? #angry#
Vielen Dank im Voraus!
Tobias
Hmm, glaube einiges 😉
Also du musts ein Template erstellen, wie es aussehen soll oder ein Beispiel-Template benutzen. Geh dafür mal in localhost/typo3/install, logg dich ein und dort unter Database Analyser.
Such die Zeile mit Dump static data und drück auf IMPORT. Danach kannst du dich wieder in /typo3 einloggen. Geh links im Menu auf Template und erstell ein Template auf einer erstellten Seite.
Wähle unten dann zu allerletz bei Include static: das Template;TU oder was du möchtest 😉
Mfg
humpun
Hallo humpun,
danke für den Hinweis !
Die Prozedur habe ich schon durchlaufen.
Ich erhalte auch eine Erfolgsmeldung, aber im Seitenbaum wird nach wie vor nichts angezeigt #paralyzed#
Das scheint irgendein tieferliegendes Problem zu sein. Habe gerade alles gelöscht und spiele das ganze Paket nochmal auf. Vielleicht hilft das was!
Vielen Dank nochmal!
MfG Tobias