Zum Inhalt springen

Internal Server Error

Erstellt am 16. Oktober 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Oktober 2005

Tags: Frage

Scoop ·

Hallo,

bekomme seit 1,5h Stunden folgende Fehlermeldung(im Frontend):

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@s163.mittwaldmedien.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Wollte dann unter Confixx auf den WebFTP zugreifen -- habe auf einmal keine Rechte mehr auf dem Server.

Bekomme folgende Meldung:
You don't have permission to access /ftplogin/ on this server.

War gerade am Programmieren und habe einige eigene Tabellen angelegt,-- achso der Backend Bereich geht einwandfrei.

Weiß jemand woran das liegen kann.
Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß

laptop24 ·

Eventuell hat der Webserver zu wenig Speicher (RAM) für alle Frontend-Plugins. Kann ich mir bei Mittwald allerding nicht wirklich vorstellen.

Zweite Möglichkeit ist eine falsch konfigurierte .htaccess Datei. Wenn dort z.B. Rewrite-Regeln drin sind, dann passiert gerne mal ein Internal Server Error (sehr beliebt bei 1&1 Web-Angeboten). Das Backend würde hier funktionieren, da es hierfür keine Rewrite-Regeln gibt.

Einfach mal prüfen (durch abschalten).

MfG, Lars Thalheim

Scoop ·

Danke laptop24,

durch das Überschreiben der index.php, habe sie etwas modifiziert um einen eigenen Ordner für meine Scripte anzulegen -- also den Pfad dort als Konstante eingetragen, wurden die Rechte dieser Datei geändert.

Geht aber mittlerweile nach ändern der Rechte wieder.

Gruß und Danke