Zum Inhalt springen

Login

Erstellt am 28. Mai 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 3. Juni 2003

Tags: Frage

u-dschm ·

Guten Morgen,
weiß jemand, wo genau steht, was die LoginBox kann?
Ich meine damit spezielle Funktionen, wie:

1.Kann ich mit der LiB auf Kundenspezifische Daten zugreifen, die ausschließlich für den Kunden bestimmt sind (Downloads, Updates, Fragen in Foren)?
2.Kann ich mit Typo3, wenn ich mich eingeloggt habe, nur in meinen speziellen Bereich gelangen, der eine Kombination ist aus Ticketing, Forum, Updates, ohne mich für den Bereich neu einloggen zu müßen?
3.Gelangt der User grundsätzlich mit LiB in das Backend?

Habe jetzt alles an Dokus und Foren gelesen, was ich kenne, da steht zwar gut beschrieben, wie man die LiB installiert, aber nicht, was sie letztendlich kann.
Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar
Gruß Dirk

u-dschm ·

Nochmal ich,
nach der Resonanz zu urteilen scheint das entweder ein zu schweres oder ein zu leichtes Thema zu sein.
ich für meinen Teil bekomme es einfach nicht hin...habe nach Hachmeister alles installiert, habe Benutzergruppen und Benutzer angelegt, meine LoginBox erscheint in meiner Seite, der Loginseite habe ich eine Zielseite, die Benutzergruppe und den Benutzer zugewiesen und bleibe trotzdem immer auf der Loginseite hängen, oder aber bekomme die Loginmaske, mit der ich einen User anlege??? Dieser User wird man dann in meinem Sysfolder angezeigt, das ist aber auch alles, das kann doch nicht so schwer sein. Bitte Hilfe
😢
Gruß Dirk

Terry Tornado ·

Hallo Dirk,

habe genau daselbe Problem. Ich weiß nicht was, wann,wie abläuft.

Bei mir ist es so

Linker Frame = normales Menü
Mittlerer Frame = Contentbereich
rechter Frame = User Einloggbereich

wenn ich nun im rechten Frame login drücke erscheint im mittleren Frame die Einloggmaske. Nach dem Bestätigen VERSCHWINDET mein linkes Menü ????? und rechts kann ich meine gewünschte neue Menüauswahl NEWS und Download sehen.

Wieso verschwindet mein linkes Menü???????????????

Stephan

P.S. Ich wünsche mir zu Weihnachten, falls ich solange noch mit Typo3 durchhalte, einen Debugger.